| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| this.onEnterFame Registriert seit: Feb 2002 Ort: Jetzte: Stuttgart
| alternativen für onEnterFrame gesucht!!
hi hi, mal so ne frage genereller natur: ich hab in meinem projekt mittlerweile ne ganze menge onEnterFrame´s drin, teilweise auch mit setInterval und ner if -abfrage verbunden um die OEF auch bei nichtgebrauch wieder zu killen. dennoch geht mein rechner ziemlich in die knie... wie soll das erst bei lahmeren rechnern oder mac´s aussehen???-> was für alternativen hab ich für onEnterFrame um: -> dauerthaft zu checken ob variablen sich ändern -> functions auszuführen wenn ein movieclip geklickt wird oder vars sich ändern -> as animationen durchzuführen -> nach animationen functions auszuführen (also z.b. ständig die _xpos eines mc abzufragen-> wenn mc._x>=0 tu irgendwas) -> und mehr ... irgendwo hab ich mal listener und watcher aufgeschnappt ... was ist das und kann ich das zum dauerhaften vars checken nutzen? oder gibts was änderes? wie stellt ihr das bei aufwendigeren sahen an, dass die performance auch bei "normalo§ rechner nicht all zu sehr abkackt? bin für alle vorschläge dankbar ... _RED_
__________________ _may the force be with you_ .................................................. ......... on Fire 2008 .................................................. ......... Easy Crime available here .................................................. ......... _RED_ + Flashforum = Big Love .................................................. ......... A.K.A: ACHIM 0815 Geändert von RedSaint (11-12-2003 um 15:45 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
naja, eben mit 'watch' oder 'setter/getter-functionen', 'onPress' bei mc's, 'if's' nur dann, wenn sich tatsächlich was ändert, ... logische Vereinfachungen, konzeptuelle Veränderung, intelligenter Aufbau, ... ... so halt eben ... ... und ... Bescheidenheit ...
__________________ one out of many |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi pius ... soll deine antwort bedeuten, dass meine frage "zu groß" ist um sie in einem post zuu beantworten? setter / getter - nie gehört... kannst du evtl ein kleines (vielleicht kommentiertes) beispiel zum verständnis machen....und/oder mir ein stichwort für die As-refernz geben...dann les ich selbst nach...aber ne kurze erklärung wär´dennoch super... danke mal wieder... _RED_ edit: was im der online referenz unter "getter" bzw. "setter" steht hab ich schon nach unserem letzten posting nachgeschaut - hat mich aber in bezug auf OEF´s nicht weitergebracht ...
__________________ _may the force be with you_ .................................................. ......... on Fire 2008 .................................................. ......... Easy Crime available here .................................................. ......... _RED_ + Flashforum = Big Love .................................................. ......... A.K.A: ACHIM 0815 Geändert von RedSaint (11-12-2003 um 16:47 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
holla red ![]() leg mal 4 mc's auf die bühne und nenne sie mc1 bis mc4 ActionScript:
dann klick mal auf auf irgendeinen der mc's. sieht chaotisch aus, steckt aber 'ne menge zum verstehen drin |
| | |
| | #5 (permalink) |
| --- ok... den großteil hab ich denk cih sogar geschnallt...nur bei den sachen die jetzt neu für mich sind steig ich noch nicht ganz durch:ActionScript:
-> was genau macht der: Mouse.addListener(Mouse); prüfen ob ein mc geklickt wird oder ob überhaupt geklickt wird, oder? ActionScript:
-> rest ist klar....und ganz klar interessant ... _RED_
__________________ _may the force be with you_ .................................................. ......... on Fire 2008 .................................................. ......... Easy Crime available here .................................................. ......... _RED_ + Flashforum = Big Love .................................................. ......... A.K.A: ACHIM 0815 Geändert von RedSaint (11-12-2003 um 18:27 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Mouse.addListener(Mouse) brauchst du eigentlich nur, wenn du z.b. mit Mouse.onMouseDown=function(){ Mouse.b() } die maus mit einer funktion belegen willst. zumindest läuft das sonst nicht ![]() ist also für dieses beispiel nicht unbedingt notwendig gewesen. obj = new Object(); obj.bingo = function() { return (ggg=100); }; ist als beispiel für die ablage von funktionen in objekten gedacht. das return könnte ja in der funktion bingo z.b. so ausgewertet werden: Mouse.b = function() { this.broadcastMessage("bingo"); trace(ggg*22); }; grz |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
|
Also im Prinzip ist die Antwort: Eventbasierte Programmierung. warrantmaster hat ja schon ein schönes Beispiel dazu gegeben. ![]() Dazu hätte ich ein paar gute Links parat: http://www.ultrashock.com/tutorials/...o_tutorial.php http://www.ultrashock.com/tutorials/...r_tutorial.php http://www.ultrashock.com/tutorials/...e_tutorial.php mfg Robert
__________________ robertreich.de v4 | Pixelfonts & FlashSite Tutorial Friends of ED - Byte Size Flash MX: Adventures in Optimization "Give a man a fish, and he eats for a day... Show him how to fish, and he eats for a lifetime." |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
dass ist ja der hammer, rOb ! ... damit kann ich ja einen großteil meiner momentanen OEF ersetzten und sachen nurnoch dann ausführen wenn sich wirklich "was tut" ... ... man man man ... aber warum arbeiten dann hier im FF nicht mehr leute damit? oder muss ich da mehr in den OOP bereich gehen?warum hat warrant jetzt ActionScript:
kann ich evtl. noch nen link (oder zwei) zu einfachen anwendungsbeispielen haben? das würde mir evtl. die konkrete nutzung in meinem fall erleichtern ... danke aber schonmal! bin mal wieder heiss geworden ... was ich nicht sein sollte weil ich an meiner diplomarbeit sitze und damit schon genug um die ohren hab _RED_
__________________ _may the force be with you_ .................................................. ......... on Fire 2008 .................................................. ......... Easy Crime available here .................................................. ......... _RED_ + Flashforum = Big Love .................................................. ......... A.K.A: ACHIM 0815 |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hi red (...jaja...wenn erst mal angefangen... )es gibt in flash objekte, die man nicht anmelden muß (mouse,key,stage,textfield,selection,fstyleformat) , alle anderen mußt du initialisieren. ActionScript:
ohne initialize(o); passiert nixx. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
wenn ihr keinen bock mehr habt: bescheid sagen, ok? ich hab das ultrashock bsp mal auf einen konkretenfall aus meinem projekt angewand und es funzt natürlich nicht: ActionScript:
->trace(zahl) klappt einwandfrei, aber der this.balken.-xscale is undefinied ... wie muss der pfad denn richtig lauten? -> eigentlich übergebe ich die function doch an _root.suendebaro... das ist ja ein _listener ...
__________________ _may the force be with you_ .................................................. ......... on Fire 2008 .................................................. ......... Easy Crime available here .................................................. ......... _RED_ + Flashforum = Big Love .................................................. ......... A.K.A: ACHIM 0815 |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
| Zitat:
Robert am Tresen: "Du hörmal... ich arbeite jetz' eventbasiert..." Barkeeper: "Na, das is ja schön für dich..."
__________________ robertreich.de v4 | Pixelfonts & FlashSite Tutorial Friends of ED - Byte Size Flash MX: Adventures in Optimization "Give a man a fish, and he eats for a day... Show him how to fish, and he eats for a lifetime." | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
leg mal einen mc mit verknüpfer "mc" 75*20 px in die lib und das auf frame 1: ActionScript:
|
| | |
| | #14 (permalink) |
|
der balken von dem mc: _root.suendebaro .... darin ist dann der mc balken ->warrant...das schlimme an deinem bsp ist, dass ich´s zwar verstehe, aber nie selbst schreiben könnte... ich muss zum beispiel immer die if abfrage sehen können if(dis oder das){tu was anders das inder function "sonstwas" efiniert ist} ... die ? : syntax ...da hab ich mich noch nicht dran gewöhnt.... machen denn 10 zeilen mehr code was aus, praktisch meine ich? z.b. incpu leistung oder swf größe? @rOb na auf dem achimtreffen geht´s dann schon eher so: achim math.pi: " du ...hör mal...ich arbeite jetzt eventbasiert..." achim 0815:" ne echt? ich hol uns mal zwei bier... ich glaub das gespräch gleich dauert länger..."
__________________ _may the force be with you_ .................................................. ......... on Fire 2008 .................................................. ......... Easy Crime available here .................................................. ......... _RED_ + Flashforum = Big Love .................................................. ......... A.K.A: ACHIM 0815 Geändert von RedSaint (12-12-2003 um 12:46 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
leg mal trace(this.balken); rein, dann siehst du ja, ob es den gibt. das mit der syntax-form ist eigentlich für uns normalos egal,man sollte es so machen, wie man es am besten überblickt. wenn man nicht unbedingt dadurch 100 zeilen (wobei wohl die menge der zeichen ausschlaggebend ist) einspart, dann sollte man sich nicht zu irgendetwas zwingen. wichtiger ist die technische seite, wie vermeidung von oef's und rechenintensiven methoden. btw: achim math.pi: " du ...hör mal...ich arbeite jetzt eventbasiert..." achim 0815:" ne echt? ich hol uns mal 'ne kiste bier und ruf zu hause an, daß ich morgen erst wiederkomme... ich glaub das gespräch gleich dauert länger..." |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |