| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Lieblingsuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: im rechner
| Alphaeffekt
hi forum! ich suche nach einem effekt, der es mir möglich macht, mehrere im film liegende mc's per script nacheinander auszublenden. z.b. alpha "mc1" von 100 auf 0, drei frames später alpha "mc2" von 100 auf 0, drei frames später alpha "mc3" von 100 auf 0 usw. hat jemand einen tipp?
__________________ Die kleinen Schritte verändern die Welt: Sag NEIN zu Atomkraft und wechsle zu CO2-freiem Ökostrom! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Hast du schon die Suche benutzt? Das ist eigentlich ganz einfach. Brauchst du nur einen Interval (der die Zeit zwischen den "Fades" steuert) und einen onEnterFrame für das Ein- bzw. Ausblenden. Falls du ein großes Bild gekachelt einblenden willst, kannst du einfach weiße MCs nehmen, die dann halt nicht von 0 auf 100 eingeblendet sondern von 100 auf 0 ausgeblendet werden.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Lieblingsuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: im rechner
|
ja genau, denke mir schon daß es einfach ist. aber erstmal können. habe schon versucht, mir über die suche gefundene scripts umzubauen aber irgendwie scheitere ich.
__________________ Die kleinen Schritte verändern die Welt: Sag NEIN zu Atomkraft und wechsle zu CO2-freiem Ökostrom! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Nun gut. Ist etwas dreckig, geht aber PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
oder auch so (in as2), du bist ja schließlich mit flash8 unterwegs ![]() PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: ps grüße @Der Frager
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (23-01-2006 um 13:18 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |