| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| anwesend Registriert seit: Jun 2002 Ort: Manhattan an der Maas
| alphablending, untere layer scheinen durch
moin, über as lasse ich einen mc ein und ausfaden. der mc besteht aus einer weissen fläche, hinter der verschiedene ebenen mit text liegen. beim aus faden scheinen die unteren Ebenen immer durch die weisse fläche durch, obwohl der mc als gesammtes ausgeblendet wird. Wie kann ich das verhindern) Tee
__________________ imho |
| | |
| | #2 (permalink) |
| aufdemwegnachberlin Registriert seit: Jul 2004
|
hast du im aus/einfadenden mc mask-layers? probier mal, den überstehenden rand innerhalb des mc (ich geh mal davon aus, daß "überstehende Ränder" beim ausfaden sichtbar werden) durch ein masking zu verdecken. dann dürfte auch nichts mehr durchschimmern. da wenn der mc ausfadet, werden bisher verdeckte inhalte natürlich sichtbar, weil der alpha_ 100 bereich beim faden ja durchsichtig wird. eine 2 . möglichkeit wäre, einen weiteren leeren frame innerhalb das fadenden mc zu erstellen und den button, welcher den mc ausfadet mit einer zusatz-action zu versehen, der auf diesen neuen leeren frame referiert. probier das mal gruß |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |