| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Kronach
| Alpha Wert stufenlos ändern?
Hallo! ICh habe mal eine Frage: wie kann ich den Alpha-Wert eines MC´s stufenlos ändern. Die Funktion setProperty ist mir bekannt und funktioniert auch wunderbar. Ich möchte nämlich folgendes machen: ein Hintergrundbild soll anfangs einen Alpha-Wert von z.B. 100 % haben. Wenn ich nun in ein anderes Bild oder Szene gehe, soll sich der Alpha-Wert nicht schlagartig ändern, sondern .... naja ..... so auf die Art "ausblenden. Ich möchte das allerdings nicht mit Tweenings machen. Das ist kein Problem. Muss ich das mit einem Art Array oder so machen? Ich bin zwar schon etwas bewandert in AS, aber leider noch nicht so fit, als dass ich das Problem selbst geregelt bekommen. Danke für die Hilfe! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
setProperty ist schon was älter (flash4)... und an deiner stelle würde ich einfach mal die forumsssuche in anspruch nehmen... dort sachen wie alpha fading etc eingeben... das wurde alles schon zig mal durchgekaut! ![]() z.B. kriegste durch die suche dann so schöne threads wie diesen hier.. [STUFF] Auf Klick Inhalte / Movieclips ausblenden und dann den nächsten einblenden cya, sal
| | #3 (permalink) |
| buehnentechniker Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
kein arrays. geht einfach mit as ActionScript:
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |