| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| alpha-Wert abfangen
Hallo Zusammen, ich bräuchte mal wieder einen Denkanstoss. Ich lasse einen MC mit folgendem Script einfaden: ActionScript:
Ich wollte jetzt eigentlich den ansteigenden Alphawert bei 100 abfangen und dann ein weitergehende Aktion starten. Der Versuch sah so aus: ActionScript:
Dürfte eigentlich nicht so schwer sein, aber ich bekomme es trotzdem nicht hin.
__________________ Gruß -==AIRWOLF==- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Die if-Bedingung müßtest du schon kontinuierlich gestalten, da sonst dies ja nur einmal am Anfang der Initialisierung geschieht. Versuchs mal so. ActionScript:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
Vielen Dank für dein funktionierendes Script, psyk. Aber dennoch ist mir nicht ganz klar, warum es bei meinem Versuch nicht geklappt habt. Bei meiner Herangehensweise habe ich mir gedacht, das ich die if-Anweisung, direkt auf den Clip ansetze und er permanent prüfen soll, wann der alpha auf 100 steht. Ging natürlich nicht. Jetzt frage ich mich natürlich weshalb nicht und würde mich deshalb freuen, wenn du mir das nochmal etwas näher erläutern könntest. Denn irgendwann muss ich es ja auch mal kapieren, denn ab und zu frage ich mich wirklich, ob ich dafür nicht clever genug bin .
__________________ Gruß -==AIRWOLF==- |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Wenn du das if auf dem MC direkt zu liegen hast, müßtest du mit einem onClipEvent arbeiten. ActionScript:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #6 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #7 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Bsp! PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |