| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
| Alpha von Textfeldern
Hallo Leute, ich hab grad zum ersten Mal ausprobiert, Textfelder nen Ahplawert zuzuweisen. Leute Flah-Referenz soll das auch gehen: "TextField._alpha Der Transparenzwert einer Textfeldinstanz." Aber wenn ich das nun probiere, tut sich gar nichts!? Warum? Hier ein kleines Beispiel: PHP-Code:
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Da muss die Schrift eingebettet werden, bevor man _alpha oder maskieren kann. ActionScript:
ps: Du musst die Schrift in der Bibliothek nocht einbetten. Dazu gehts Du in die Bibliothek. Rechts oben auf das Optionenfeld. Dort wählst Du neue Schrift. Wenn sie dann in der Bibliothek auftaucht, rechtsklick-verknüpfen-export für actionscript- und als Bezeichner wie bei mir z.B. "s1" als Namen nehmen. Und schon geht es los.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (19-12-2004 um 11:31 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke! Ursprünglich wollte ich die Schrift einbetten. Aber hier wurde mir davon abgeraten: Menü: Textfelder nicht angezeigt Jetzt geht es wohl darum diesen Thread oben fertig zu führen, wenn ich die Schrift doch einbetten muss.
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hi. Wo wird denn da abgeraten? Die Passage habe ich nicht gefunden. Es funktioniert aber nur, wenn man die Schrift einbettet.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi in dem Thread von oben steht doch: "deaktiviere mal das da: // this[aktClipName][aktTxtName].embedFonts = true;" Und dann geht das dort auch. Doch bei diesem Problem hier, muss ich das ja wieder anschalten. Deswegen suche ich für die Lösung des Threads oben. Weißt du da weiter?
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Das embedFonts deaktivieren sollst Du wahrscheinlich, weil die Schrift nicht embeded werden kann, wenn sie nicht in der Bibliothek steht. Du musst die Schrift auch in der Bibliothek mit einbinden und für AS exportieren. Weißt Du wie das geht? Habe ich ja schon erklärt.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |