| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Alpha von Symbol verändern
ich will ein Bild durch ActionScript durchsichtig machen aber es funz ned. meine script ist momentan so: Code: meine_farbe = new Color(Symbol_1);
meineFarbtransformation = new Object();
meineFarbtransformation = { aa: '40'};
meine_farbe.setTransform(meineFarbtransformation); Code: meineFarbtransformation = { ra: '50', rb: '244', ga: '40', gb: '112', ba: '12', bb: '90', aa: '40', ab: '70'} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
..ähm-.. warum machste nicht einfach: deinObjekt._alpha = 0; oder deinObjekt.visible = false; .. is doch einfacher oder habe ich verrafft was du da machen willst?
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
hmm naja wenn im Dokument so kompliziert beschrieben wird aber Symbol_1._alpha = 0; oder visible funz auch ned, kann es sein dass es noch nicht zugewiesen wird? Also das Bild heisst Symbol_1 und ist ein Symbol als Grafik |
| | |
| | #5 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
ja... dann musst du das wohl entweder direkt entvisiblen oder alpha = 0 setzen, wenn du es lädst.(bzw es geladen ist). jenachdem wie du es lädst kannst du auch den container _alpha=0 oder visible=false oder du packst des symbol in nen mc mit 2 frames, wobei das este leer ist und nen stop() enthält. wenn das bild dann gebraucht wird brauchste nur deinBild.gotoAndStop(2); machen. Gruß Robert
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |