| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| adicted Registriert seit: May 2003 Ort: irgendwo in Neufünfland
| Alpha verändern auf Knopfdruck
Hallo Ihr, ich hoffe Jemand kann mir bei meinem Problem helfen: in einer swf befinden sich 2 mc`s, in mc1 ist ein Button und in mc 2 ein Bild. Nun soll beim klick auf den Button das bild in mc2 eine Deckkraft von 10% bekommen und beim Erneuten Klick wieder eine Deckkraft von 100%. Das problem ist, das der "else if" - Zweig der Funktion nicht angesprochen wird. Kann mir nicht erklären woran es liegt. Das Script auf dem Button: ActionScript:
__________________ Gruß, der Knut Ein Optimist ist ein Mensch der die Dinge nicht so tragisch nimmt, wie sie eigentlich sind. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
mit genauen werten ist da schlech zum abfragen probie das mal. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Hmm, also du machst ja im else if das gleich wie im if. Irgendwie komm ich da nicht ganz mit: ActionScript:
Ich glaub so meinst du das.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| @ nasty frog
Wenn ich bei deinem script das "delete this.onEnterFrame;" deaktiviere und im "else if" zweig statt (mov._alpha == 10), (mov._alpha = 10) schreibe funktionierts fast: die Funktion wird einmal durchgegangen, bloß dann bleibt das ganze in der "else if" schleife hängen ( es wird immer nur der part abgespielt, wo von 10 auf 100 aufgeblendet wird.
__________________ Gruß, der Knut Ein Optimist ist ein Mensch der die Dinge nicht so tragisch nimmt, wie sie eigentlich sind. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Stimmt, war ein Fehler von mir. So funkts jetzt: ActionScript:
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich verneige mich in tiefem Respekt vor Dir und Deinen Fähigkeiten! Danke!!!
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi @NastyFrog script funkioniert nur sollte mann jedesmal alpha dann auf 10 setzten sonst verschwindet es bei mehrmaligem wechsel. (flash umrechnug).siehe script weiter oben.
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Also ich habs jetzt so 20 mal gedrück und es is noch immer alles da und funkt. Ich hab ja schon < 10 und >100
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |