| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| na da schau her... Registriert seit: Aug 2003
|
in den anderen Beiträgen hab ich jetzt nicht wirklich was gefunden was mir weitergeholfen hat (gut, eigentlich bin ichn blutiger Anfänger und habs net gepeilt...) Problem: ich will einen movieclip per as ein- und danach wieder ausfaden. das einfaden hab ich hinbekommen (siehe script), wie bekomme ich jetzt aber hin, dass der mc sobald alpha=100 ist wieder ausfadet und erst danach der Film weiterspielt? _root.mctitel.onEnterFrame = function() { this._alpha+=2; }; greetz Angelus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Cool, das Faden funzt jetzt! Ich versteh nur noch nicht, wie ich dem Film sag, dass er nach dem faden normal weiterlaufen soll bzw. zu einem best. frame springen soll. Damit das Faden überhaupt gezeigt wird habe ich in einer script ebene, im gleichen frame wie der mc, ein "stop;" gesetzt. Wenn ich jetzt aber ans ende des fader scripts ein gotoAndPlay (xy) setze, dann übergeht er das faden einfach! Arbeitet flash die as-anweisungen nicht nacheinander ab?
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
achtung, jetzt wird es ganz unsauber.. einfaden - ausfaden - weiterspielen ActionScript:
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
wie wäre denn eine saubere Lösung? weil wenn ich schon anfange das ganze zu lernen, dann wäre mir sowas schon wesentlich lieber... über ein normales alpha tweening über frames und ohne script ist es ja einfach, aber überall hab ich gelesen, dass man tweenings besser über as "bauen" sollte, also wollt ichs mal versuchen! thx Angelus |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
naja, sauber ist relativ..ich würde wahrscheinlich noch funktionen benutzen um ne bessere übersicht zu gewährleisten.. edit: naja, würde eigentlich nichts bringen.. also lass es so *g* Sebastian Geändert von sebastian (12-08-2003 um 09:08 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |