| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| falhsfruom urse Registriert seit: Jan 2003 Ort: Kreis Stuttgart
| alpha tween per as...
alloha, habe da n kleines problem mit nem alpha effekt. Das folgende script liegt auf einem mc, den ich ansteuern will... onClipEvent(load){ this._alpha=10; speed=5; onClipEvent(enterFrame){ if(this._alpha<100){ this._alpha+=speed; } } Dieser ist die ganze zeit auf der bühne, nur unsichtbar. Wenn ich ihn nun sichtbar mache (_visible=true) ist der effekt schon gelaufen. Wie bekomme ich den alpha effekt nur unter (enterFrame) hin? dankeschön schon im vorraus, bastelchen
__________________ .::liebe die kleinigkeiten::. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ertsma danke für dein antwort. leider ging es nicht so richtig, liegt aber sicher an mir. Mir stellt sich die frage, woher mein mc weiß, das er gerade nicht sichtbar ist. muss ihm ja irgendwie den wert (_visible=1) übermitteln.? Leider stecke ich noch in den kinderschuhen, was as betrifft...
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
| ActionScript:
und auf onPress ActionScript:
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hmmm... des ganze läuft nicht über irgendwelche buttons. ich habe in einem leeren mc (mc1) eine permanente abfrage, in diesem fall gibt mir ein dritter mc einen wert. Dieser löst aus, das der 2te mc ausblendet... und des bekomme ich nicht hin. wie kann ich also meinem mc2 eine bestätigung zukommen lassen, das er gerade sichtbar gemacht worden ist (von mc1).
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
na ja anstatt das über einen Button zu machen setzt du in deinem 3. MC die globale Flag zusammen mit dem _visible=1; Aber du beschreibst dein Problem etwas zu sehr um die Ecken poste doch mal die Fla kann ja auch wieder gelöscht werden wenn das Problem behoben ist.
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
aaaaahhhhh! ohjeee, darauf hätte ich auch gleich kommen können. Hast es schon richtig verstanden! Vielen Dank für eure hilfe, jetzt habe ich es endlich geschafft. gruß bastelchen
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |