| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002
|
Ein eigenartiges Problem: Ein auf Level10 geladener Film, der Flash-Alt-Tags einblenden soll zerstört die Graphiken aus Level 1! Mit folgendem Script blende ich die Alt-Tags ein: onClipEvent (enterFrame) { temp = getProperty(_parent.alt, _alpha); setProperty(_parent.alt, _alpha, temp+10); if (temp>=100) { _parent.gotoAndStop ("off"); } } und entsprechend das Ausblenden. Gesteuert wird aus einem unteren Level. Die off-Position habe ich eingerichtet, damit der Film an eine Position springt, wo das onClipEvent nicht mehr ausgeführt wird. Es funktioniert eigentlich alles; nur werden Images aus kleineren Leveln beschädigt, was ich nicht recht verstehe. Ebenso die Alt-Tag - Graphik selbst. Sieht wie ein Vektorfehler aus, oder so. Hat jemand ähnliche Probleme damit, ein Player-Bug eventuell? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
HI, das ist ein uraltes Problem in Flash. Wenn du Bitmaps verwendest, lege sie in einen MC und verschiebe sie innerhalb dieses MC an die untere rechte Ecke, wenn dein Bild also 60*90 Pixel groß ist, kommt es auf -60 und -90 Pixel. Dann gehts. Alternativ kann man dem MC auch Alpha=99 zuweisen; das kostet allerdings Performance. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Bei Alphawert-Berechnungen hat Flash eine Macke. Versuch mal, den Alpha nie über 99 Prozent einzustellen und in Berechnungsschleifen solltest du die Alphawerte immer ohne Kommawerte abrunden (z.B. mit Math.ceil oder int usw). BTW: setProperty und getProperty sind Befehle aus der Flash-Steinzeit, die moderne Dot-Syntax ist besser zu lesen und wird weiter von MM unterstützt... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |