| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004 Ort: Schweiz
| Alpha-Fade Spielerei funktioniert nicht richtig!
Hi Leute Ich bins wieder einmal! ...nein, halb so schlimm...hoffe ich zumindest. Actionscript bietet mir wiedereinmal die Stirn, und dies leider sehr erfolgreich.Das Problem: Ich habe eine Art Navigation, in der sich ein Bild (MC) beim RollOver einfadet, und beim RollOut / Drag Out wieder ausfadet. Das macht es ja auch, nur nicht so ganz zuverlässig. Wenn ich zum beispiel ( "Datei steckt im Anhang") ...mit der mouse über smoovefella, zu swisher, zu sunnycyde, und dann wieder zu swisher fahre, macht es den effekt NICHT so wie er sollte. Es muss irgendein Konflikt auftreten den ich nicht verstehe, und auch nicht finde. Es verhaltet sich auch so, wenn ich mit der Mouse von Smoovefella , nach Swisher, und dann wieder smoovefella fahre. Ich muss gestehn, dass ich mit meinen Actionscript-Skills, hier bei diesem Problem nicht weiterkomme, und auch keinen Plan habe, wie ich dieses lösen könnte. Ich hoffe wiedereinmal auf euere gut gemeinte Hilfe bei meinem Problem, und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier einwenig unter die Arme greifen könntet. Danke schon im vorraus... Cheers'n Thanx SAKN |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
Deine Herangehensweise verstehe ich nicht ganz... so sollte es gehen ![]() ActionScript:
In _global.last_mc wird eine Referenz gespeichert zum Clip der als letztes rein (eigentlich ja raus) gefahren wurde, so weiß man unabhängig von den RollOvers, welcher MC als letztes drin war und kann diesen dann ausfaden. Bei Fragen fragen! ![]() Btw: der tenäre Konditionsoperator ist für Zuweisungen gedacht, da er einen Rückgabewert hat und nicht für Fallunterscheidungen!
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (27-03-2006 um 17:08 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |