| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ...? Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dunstkreis HD
| Alpha fade effekt
Hallo, Folgende Situation: der MC "eins" enthält zwei weitere MC´s ( "zwei" und "drei"). In diesen befindet sich je eine Grafik und ein Button. Der gewünschte Efekt ist: Wird der Button in MC "zwei" gedrückt, spielt dieser ab, die enthaltene Grafik wird getweent UND der MC "drei" soll per alpha "ausgefadet" werden.(...und das ganze dann auch bei MC "drei"...). Bis jetzt habe ich folgendes Script (das ich ursprünglich mal aus´m FF hatte.) on(release){ _root.onEnterFrame = function(){ if (_parent.drei._alpha>0){ _parent.drei._alpha -=5; }else{ delete this.onEnterFrame; } }; } ....wahrscheinlich ein Pfad Problem.....aber ich komm verd*#!$ nochmal nicht drauf.... Hat jemand ´nen Tipp? Gruß Niki
__________________ "...ich begann am Glauben zu zweifeln, als ich als 10-Jähriger zuschaute wie sie einen Blitzableiter am Turm unserer Dorfkirche befestigten..." |
| | |
| | #2 (permalink) |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
|
Du machst ein _root.onEnterFrame d.h. deine Pfade in dem Script müssen relativ zu _root angegeben werden. Am einfachsten währe es wenn du absolute Pfade (mit _root) verwendest. Dann sollte es laufen! SABAN
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
du sagst ActionScript:
_root.onEnterFrame ist da nicht. _parent.drei.onEnterFrame schon eher. ich würde es so machen dein mc drei: ActionScript:
jetzt könntest du mit dem button einfach sagen ActionScript:
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ...? Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dunstkreis HD
|
@netTrek:....wußt ich´s doch ...ich steh´ mit den *#§!%-Pfaden manchmal echt auf Kriegsfuß. Vielen Dank für Deinen Hinweis. @onip: Cool, klappt einwandfrei.....Dein Ansatz ist bei weitem besser, als der, den ich hatte......Vielen Dank auch Dir Gruß Niki
__________________ "...ich begann am Glauben zu zweifeln, als ich als 10-Jähriger zuschaute wie sie einen Blitzableiter am Turm unserer Dorfkirche befestigten..." |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |