| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2008
| alpha, dynamischer Text und inhalte
Hallo, suche bringt mich nicht weiter. Hab zwar viele schöne Bespiele gesehen zum alpha faden, aber mein Problem hatte wohl noch niemand. ![]() Also ich habe einen MC mit einem Dynamischen Text darin. Der MC heißt testmc und das Textfeld heißt dyntext. Zeichen sind in dem dynamischen Text eingebettet(a-z,A-Z,0-9). Dann fadet der dynamische Text auch ohne Probleme mit. Jetzt aber mein Problem, wenn ich jetzt, nachdem mein testmc auf alpha=100 ist, möchte ich den Inhalt des dynamischen textes ändern, da passiert aber nichts mehr außer, dass der alte inhalt verschwindet und das war's. Keine Fehlermeldung, nix. Den Inhalt ändere ich mit _root.testmc.dyntext.text="hallo"; So, als Gegenbeispiel, wenn ich die Zeichen des dynamischen Testfeldes nicht einbette, dann klappt das mit dem Inhalt ändern, aber der dynamische Text fadet halt nicht mit. Hat jemand ne Idee? Gruß Octo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
um welchen zeichensatz geht es denn ? wenn du eine systemschriftart verwendest kannst du nichts in alpha faden, da diese vom flashplayer nicht in transparenz werten umgerechtet werden können
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
moin, ich verwende momentan "Trebuchet MS" als Schriftart für den dynamischen Text. Ist die Schriftart nicht egal? Ich kann beim einbetten am dynamischen Text nur Zeichen auswählen wie A-Z und so. Brauche auch nur a-z, Zahlen und Satzzeichen. Das Problem ist auch nicht beim faden, das funzt. Das Problem ist, nach dem Faden den Inhalt des dynamischen Textes zu ändern. Da passiert nix außer, dass der Alte inhalt verschwindet. Ich mach mal ein Beispiel fla fertig. Moment. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
So, hier mal ein fla wie ich es hab. Ihr werdet sehen, in Zeile 12 in der Ebene Script ist der besagte quelltext, der den Inhalt des dyntext ändern soll, aber es passiert nur, dass der Text weg geht. Nehme ich die Einbettungen beim dyntext raus. Geht das ändern des Textes. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo nochmal, also ich geb's auf. Hab keine Ahnung wie es gehen soll. Ich vermute mal es ist ein Bug in Flash. Hat den keiner eine Ahnung warum das nicht geht? Mach ich was so blöde falsch, dass keiner mehr amtwortet? Oder weiß keiner eine Antwort auf meine Frage? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |