| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2008
| Allgemeine Frage zu Suchfunktionen
Hallo zusammen =) ich wollte mal fragen wie man eine einfache Suchfunktion per Actionscript realisieren kann. Dabei spielt sich alles in Flash ab (unabhängig von html,php, ...etc) Wenn ich beispielsweise ein Feld erzeuge, indem ich einen Begriff eingeben kann (input Text) und zusätlich einen Enter Button (Button) daneben setze, ist es möglich, das wenn ich besipielsweise "start" eingebe und auf enter klicke, das ein roter Punkt (welchen ich vorher gezeichnet habe) angezeigt wird ??? Wie würde der Code aussehen ? (Flash MX 2004) Roter Punkt = Instanzname = "rot" Eingabefeld = Instanzname = "Eingabefeld" Enter Button = instanzname = "enter" Für Antworten wäre ich sehr dankbar ![]() Gruß Chrisflasher
__________________ Actionscript bringt mich eines Tages noch um ^^ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Der rote Punkt soll lediglich im Koordinatensystem irdendwo auf der x und y Achse positioniert werden. Er befindet sich ausserhalb der Bühne und soll beispielsweise nachdem man "start" in das Textfeld und anschliessend den Enter Button angeklickt hat auf der Bühne erscheinen. Vielleicht kann ich es auch noch einfacher darstellen: Ich habe ein Feld (Input text) und möchte, das wenn ich "start" dort eingebe durch trace das Wort "funktioniert" erscheint. So geht es natürlich nicht: Code: if (_root.Eingabefeld = "start")
{
trace ("funktioniert");
} Ich habe leider noch keine Erfahrung mit Text Variablen.
__________________ Actionscript bringt mich eines Tages noch um ^^ Geändert von chrisflasher (31-05-2010 um 17:09 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Code: button.onRelease= function () {
if(textfeld.text.toLowerCase().indexOf('stop')>-1) {
trace("da ist ein stop drinn enthalten");
}
}
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke =) was genau bewirkt diese Funktion ? Ich habe etwas gefunden was mir weitergeholfen hat =) Code: btn.onRelease = function() {
if (eingabe>100) {
trace("größer hundert");
} else {
trace(eingabe);
}
};
__________________ Actionscript bringt mich eines Tages noch um ^^ Geändert von chrisflasher (31-05-2010 um 18:26 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
sie macht das, wonach du gefragt hast.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gast
|
Und immer daran denken: in Flash werden Vergleiche mit mind. zwei Gleichheitszeichen, bei gleichzeitigem Testen des Objekttyps sogar mit drei Gleichheitszeichen gesetzt. Ein einzelnes Gleichheitszeichen ist nur eine Wertzuweisung... PHP-Code: |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |