| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002
| alles vergessen :)
hab mich ca vor nem halben jahr angefangen mit as auseinander zu setzten. jetzt kam was dazwischen (BH), und gestern hab ich feststellen müssen, dass ich eigentlich alles vergessen hab. könnte jemand so nett sein und mir folgendes schreiben (mehr brauch ich derzeit net- aber nicht mal das schaff ich )das script soll im hauptfilm auf oberster ebene sitzen (_root oder?) es sagt dem button "btn", der in "_root.film1" sitzt (hoffe so schreibt man die instanzen), zu, dass er auf 'release' das objekt in "_root.film2" abspielen soll, und anschließend noch die variable "as", die sich ebenfalls in "_root" befindet auf "1" setzt. hab nen ganzen tag versucht ein tut zu finden in dem diese banalen sachen erklärt werden - aber ohne erfolg. ein guter link wär der hit! vielen dank im vorraus! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Aloa! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Ist der Button ein MC? Dann würde ich schreiben: ActionScript:
Oder sind das 2 unterschiedlich .swf Files? Dann musst Du über localConnection arbeiten.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
kleines problem - auf mein beispiel angewendet funktioniert dein scipt ohne probleme. ich brauchs aber für mouseover-buttons. klar könnt ich die animation direkt als button verwenden, aber es hat schon seinen grund warum ichs so mach. auf meiner _root ebene liegt der MC "menu" darin ist dann die schaltfläche (ein mc) "btn_requirements", welche bei "rollOver" und "rollOut" den MC "ani_btn_req", der sich ebenfalls in _root.menu befindet von bestimmten keyframes aus abspielt. _root.menu.btn_requirements.onRollOver=function(){ _root.menu.ani_btn_req.gotoAndPlay("on"); }; _root.menu.btn_requirements.onRollOut=function(){ _root.menu.ani_btn_req.gotoAndPlay("andoff"); }; _root.menu.btn_requirements.onRelease=function(){ _root.menu.gotoAndPlay("REQ"); }; will aber nicht funktionieren! |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Warum stellst Du nicht gleich die Frage die Dich bewegt? Mach ma Bitte ne fla hoch, dann könnte man sich sicher besser vorstellen was Du brauchst
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
die ganze datei wär zugroß gewesen - aber es läuft im prinzip auf genau den gleichen ebenen -> bezieht sich jetzt das "_root.menu." jetzt auf den objektnamen "menu" oder auf den instanznamen? spreche ich mit "_root.menu." die instanz an und über "menu." vielleicht direkt das objekt egal wo es sich befindet? und noch ne frage: an welche regeln muss ich mich halten, damit pixelschriftarten und objekte, sobald ich sie tiefer in die instanzen lege nicht unscharf werden? ich stelle sie ja nur auf "rerade" pixel, aber mache ich daraus ein objekt verschiebt sich darin die schrift um ein paar komma stallen. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ma bitte seht euch das an! ich versteh net warum das net funktionieren will - ich find im script einfach keinen fehler. fehlermeldung bekomm ich auch keine - es will einfach net die angehängte fla is jetzt aus der original datei --> |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Bei diesem aufbau kannst des script nicht ins _root schreiben! Dein button hat keine verbindung zu _root (dafür müßte der im ersten frame des menueclips vorhanden sein)! Schau mal ins letzte frame Deines menueclips, da funzt des script!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |