| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: irrgendwo zwischen hier und nirrgendwo
| alles programmieren
Hat jemand eine Idee bzw. ein kurzes Beispiel wie ich z.B. einen Button komplett nur in AS programmieren kann, d.h. ich habe nichtmal ein Rechteck das den Button darstellt. mfg Phil Geändert von firebird (15-11-2004 um 12:11 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
|
weiss jetzt nicht ob dies in flash 5 schon funktioniert...arbeite mit mx. ist aber gar nicht schwer... du erzeugst einen neuen mc mit createemptymovie..... dann zeichnest du dir mit der drawing api (geht denke ich erst ab mx!!!) ein rechteck rein lineTo...... du kannst dir auch noch ein textfeld erzeugen lassen und mit text bestücken. nun dem mc nur noch ne funktion zugewissen... ungefähr so : PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, kopier das mal ins erste schlüsselbild eines leeren movies: ActionScript:
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
ups... ist natürlich für flash6 sorry mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: irrgendwo zwischen hier und nirrgendwo
|
Da gibts noch ein kleines Problem: Error: A 'with' action failed because the specified object did not exist. wird beim ausführen hergeschrieben. Wenn ich den besagten Bereich entferne wird nichts angezeigt (vorher natürlich auch nicht). Kannst du mir bitte weiterhelfen? mfg Phil |
| | |
| | #8 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
In Flash5 konnten noch gar keine Elemente "aus dem nichts" erstellt werden. Die einzige Möglichkeit waren Movieclips in der Bibliothek mit einem Bezeichner (Verknüpfung -> Rechte Maustaste auf des Symbol in der Bib), die dann per "attachMovie" (siehe Actionscriptreferenz in der Flashhilfe) auf die Bühne geholt werden konnten. Gruß Rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |