| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| alles (oder zumindest alle mcs) aus einem mc löschen?
hi, ich lasse einen mc dynamisch füllen. dafür ist es aber wichtig, daß der zu befüllende mc vorher komplett leer ist, da das dynamische füllen sonst probleme bereitet. gibt es eine möglichkeit, alles (oder zumindest alle mcs) aus einem mc zu entfernen? thx 4 tips!
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Ich hätte es mit getTotalBytes() gemacht aber das geht auch nicht. Ein leerer mc der mit creeateEmptyMovieClip() erstellt wurde ist 0 Bytes auch wenn man mit lineTo() einen Strich reinmalt, somit ist darauf kein verlass. Und wenn man nen leeren mc aus der Bibo attached ist der 3 Bytes gross. (geprüft mit FlashMx2004) Ich glaub, das geht nur mit ner Variable, also das Du jeden mc ne Variable mitgibst in der Du speicherst ob er leer ist oder nicht. EDIT: Aber wenn Du sicher gehen willst das Dein mc wirklich leer ist, dann ist es doch besser wenn Du diesen mc nocheinmal erstellst, somit "überschreibst" Du den alten und der neu erstellte ist dann 100% leer. Geändert von rendner[i] (09-05-2005 um 10:55 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
ja genau - das mit dem überschreiben dachte ich mir auch so. ist sicher die beste lösung. für meinen fall werde ich sehen, ob ich es so hinbekomme. danke schön!
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |