| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Sep 2003
| Alles objekte aus der bühne auslesen mit position grösse eigenschaft??
Hi ich hätte da mal ne echt blöde frage..... sagen wir ich bräuchte für jedes element / objekt auf der bühne eine liste mit dem pfad(um auch schaltflächen in mcs und so weiter aufzulisten) der position (zu root oder wenn im mc zu mc x=0 y=0) der grösse dem instanznamen eingebtetten schriften oder grafiken weiteren atributen also so ziemlich alles... was relevant ist ![]() gibts da ein script das ich in meine fla einbauen kann so das ich sagen wir im ersten frame alles ausgetracert oder in ein textfeld geschrieben bekome? Gruss Sascha |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
|
Hallo. Meinst irgendwie so etwas ("feld" ist dabei ein dynamisches Textfeld): ActionScript:
Wozu brauchst du das denn? Ich wüsste jedenfalls auch nicht, wie man z.B. den Pfad rauskriegen würde. EDIT: Vor den "n"s (rot) sollte jeweils noch ein Backslash stehen (Zeilensprung); irgendwie ist der hier in Beiträgen aber nicht möglich und wird nicht angezeigt. MfG FireShark Geändert von FireShark (13-09-2005 um 23:38 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
naja das wäre ja dann mehr so die weiterverarbeitung... erstmal sollten ja alle objekte die auf der bühne liegen "gescannt" werden.. und da setzt es bei mir schon aus... wofür ichs brauche.... hmm wolte mir was basteln, sozusagen nen wysiwig editor der das in flash erzeugte design in openlaszlo umsetzt ![]() Gruss Sascha |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
menü: steuerung/film testen dann menü: debuggen/objekte auflisten und menü: debuggen/variablen auflisten oder: menü: datei/einstellungen für veröffentlichungen... flash-reiter: grössenbericht erstellen
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Prinzip: ActionScript:
Rena | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
naja damit lässt sich trotzdem schonmal was anfangen Danke Rena ![]() Gruss Sascha | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |