| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Berlin
| Alle variablen Löschen? Geht das?
Hallo leute. Also ich hab hier ein kleines problem mit einem spiel das jemand anders gemacht hat. ich soll daran eine modifikation vornehmen und stehe nun vor einem Problem. Es gibt nun einen nicht vorher geplanten "Nochmal spielen" button der natürlich an den frame 1 springt. Dieser frame ist komplett leer und erst im frame 2 fangen die scripts an und variablen. Nun funktionieren einige scriptbedingte animationen nach dem neustart nicht mehr. Nur beim ersten mal spielen klappts. Ich hab schon versucht jede var die ich finden konnte gleich am anfang zu reseten, aber der fehler bleibt trotzdem. Irgendwie speichert sich irgendwo die tatsache, dass diese animation bereits abgelaufen ist. Hab auch die bibliothek komplett durchsucht da sehr viel oop gemacht wird aber daraus hab ich auch nix gefunden. ich werd jetzt noch weitersuchen aber bei dem eeeewig langen "Fremdscript" das bereits von den verschiedensten leuten im laufe der zeit zerstückelt worden ist befinden sich auch sehr sehr viele zeilen scriptmüll die noch von irgendwas anderem übrig sind. Bis ich da überhaut gefunden hab was an script noch wichtig ist und was nicht wird ein tag vergehn. Nun meine idee. kann ich jede existierende variable resetten mit irgendeinem befehl oder so, so das das spiel an frame eins sich so verhält, als wäre es komplett neu geöffnet worden? In AS1, flash player 6 muss es sein Greetz und Thx Scanis |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
es ist aufgabe des programmierers eine init-function zu schreiben. wenn das versäumt wurde, dann hat man's später natürlich schwer (vorallem, wenn's ein fremder script ist) - wie siehts aus, das komplett neu laden zu lassen? - ganz üble lösung: alle variablen (==type number und string) in _global und _root zu löschen hab ich jetzt ohne zu testen schnell runter getippt: for (i in _root) { trace(i+": "+typeof(_root[i])); if (typeof(_root[i])==number) _root[i]=null; }
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Berlin
|
Danke dir! Hmm, ich werd da mal an dem ansatz weiterprobieren, aber nach implementieren des scripts ist der einzige unterschied die übersicht beim trace. das spiel selber bleibt so störrisch wie es ist... es gibt eine alte function die "neustart" heißt..aber die machts nicht.... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ist halt stabil programmiert - was will man mehr ;-) (ausser kompletter neustart) auch mal in _global reingesehen? und wegen oop's auch verdächtige objecte killen delete irgendwas wenn nicht, dann wirst du doch mal in die class'en reinsehen müssen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Sep 2006
| PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |