| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Taufrisch Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin
| alle umbrüche am ende eines textes entfernen
jo. frage ist eigentlich im topic gestellt. wenn sich am ende des textes eines eingabefeldes noch umbrüche befinden (egal wieviele) - wie bekomme ich die weg?
__________________ AKTUELLE PROJEKTE: baulmann.de - derleuschner.de - rentamt-luetetsburg.de - genderquiz-verdi.derleuschner.de - altvarenholzer.de SONSTIGE PROJEKTE: sternbuschweg.de - schlosspark-luetetsburg.de - virginia-jetzt.de - altschueler.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
*nach oben schieb* hat da niemand ne antwort? umbrüche entfernen ist ja net das problem, aber eben lediglich die am ende eines textes schon.
__________________ AKTUELLE PROJEKTE: baulmann.de - derleuschner.de - rentamt-luetetsburg.de - genderquiz-verdi.derleuschner.de - altvarenholzer.de SONSTIGE PROJEKTE: sternbuschweg.de - schlosspark-luetetsburg.de - virginia-jetzt.de - altschueler.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
hi, machstes so: ActionScript:
ausgabetext-> der neu formatierte text ohne umbrüche (ungetestet)
__________________ bei fragen, fragen. Geändert von Smirgel (25-07-2003 um 19:24 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
jo. danke. wie gesagt. die zeilenumbrüche wegmachen ist relativ easy. das funzt mit deinem script sehr gut. aber es sollen nur evtl. am ende des textes befindliche umbrüche entfernt werden. beispiel (genau der bereich zwischen den strichen): ________________ wort1 wort2 ________________ soll folgendes ergeben: ________________ wort1 wort2___________ es soll also alles unberührt bleiben, außer am ende möglicher-weise eingegebene umbrüche.
| | |
| | #6 (permalink) |
|
nee. jetzt filterst du ja nur doppelte umbrüche raus. stell dir vor, jemand tippt nen text. ganz normal mit umbrüchen, doppelten umbrüchen für neue absätze usw. manchmal drückt derjenige aber am ende nochmal enter. frag mich nicht warum, aber es ist so. diese am ende noch angehängten umbrüche sollen per button-druck weggefiltert werden. vielleicht frag ich johannes p. mal direkt. der hatte solch ein script mal für mich gebastelt, aber ich find's net mehr.
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: Arminia!!!! Bielefeld
|
hier nen prototypen ActionScript:
Funktionsname kannste natürlich auch kürzer machen
__________________ Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren??? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
danke. hab's jetzt eingebaut und es funktioniert bestens.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |