| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| alle mc löschen
Hallo, hab gerade das forum duchgesehen, es gibt ja schon einiges dazu, aber, dennoch immer nur bezogen auf den instanznamen des zu löschenden mc. geht das auch ohne, also einen generellen Befehl clear(); tut na net so wirklich. ich attach in einer scene ca. 20 objekte, mit variablen Namen, Instanzen, und zum teil lokalen variablen als x = attachMovie......... so nun will ich ne andere scene aufrufen, wo das natürlich nimma mehr zu sehen ist....... wie kriet man die mc wieder weg??? schliest sich das aus, das ich diese dinger(attachten Mcs) jemals wieder los werde????????? ?????? ratlosigkeit macht sich breit |
| | |
| | #2 (permalink) |
| freundlich ... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Berlin
|
hi, merk dir einfach, welche du attacht hast: _global._attachedMovies = new Array(); immer beim attachen das davor: _attachedMovies.push( this.attachMovie( ... ) ); zum löschen: for( var i in _attachedMovies ) _attachedMovies[ i ].removeMovieClip(); zum beispiel. *m
__________________ the universe wants you to win... Geändert von LoRMiddleCLass (23-09-2004 um 18:05 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
huii, genial, habs zwar ncoh net ganz durchblickt warum er das tut aber er tuts, danke sehr. ist _attachedMovies ne var, oder ein def. befehl? wenn ich also _global._meinMovie = new Array(); immer beim attachen das davor: _meinmovie.push( this.attachMovie( ... ) ); zum löschen: for( var i in _meinmovie ) _meinmovie[ i ].removeMovieClip(); geht dann dan auch? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| freundlich ... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Berlin
|
attachedMovie is ne variable und zwar ein array. also ja, es geht ![]() immer, wenn du einen mc attacht, wird mit push ein neuer wert an diesen arraya angehängt und zwar ein verweis auf auf den attachten mc. und zum löschen wird for( var in array ) jeder wert des arrays durchgegangen und versucht, über den gespeicherten verweis auf einen mc zuzugreifen und ihn zu removen. *m
__________________ the universe wants you to win... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |