| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| Alle MC Instanzen löschen ?
Hallo ich bastel gerade einen Shooter, dabei soll wenn man gewonnen bzw verloren hat alle Gegner vom Bildschrim verschwinden. Die noch erstellten eiern nämlich noch munter durchs Bild beim GameOver Screen. Gibt es da eine Möglich keit alle zu löschen. Mit removeMovieClip komme ich nicht weiter. Ich habe den gegner per verknüpfung dupliziert. PHP-Code: wie stelle ich das an ? Dieses Script liegt auf dem Gegner (Wal): PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Hallo fexxx, wenn du die Feinde alle in einen weiteren Movieclip steckst, dann kannst du alle auf einmal löschen, indem du den einen Clip entfernst. ActionScript:
Für deinen Hittest kannst du dir beim Hit die aktuelle Zeit merken und dann einfach innerhalb der gewünschten Zeit nicht mehr auf Hits reagieren ActionScript:
mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
zum 2. prob, das klappt leider nicht weil ja die ein instanz nicht weiß das die andere getroffen wurde ?? und zum 1. prob, es wäre am besten das boot irgendwie nicht mehr hitbar zu machen (während der explosions scene) geht das? weil as boot darf auch nicht oben und unten anstoßen. und momentan gibts einen "pinball" effekt, sprich es wird von einem hit(feind bzw oben/unten) auf den nexten geschleudert. Geändert von fexxx (29-07-2004 um 15:49 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
wie man sieht ist der wal jetzt recht einsam und das duplizieren geht nimmer ?? http://home.arcor.de/fexxx/game.zip Geändert von fexxx (29-07-2004 um 16:28 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Stuttgart
| baue einen schalter ein
Hallo, bau doch einfa ch einen schalter in deine hittestfunktion ein. zb. Code: onClipEvent(load){
var getroffen =0;
}
if (this.hitTest(_parent.boot) && this.getroffen ==0) {
_parent.boot.gotoAndPlay("walhit");
gotoAndPlay("walhit");
this.getroffen = 1;
} |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Stuttgart
|
Habe das selbe Problem möchte in meinem Spiel ebenfalls alle MovieClip Instanzen löschen, bin aber mit dem spiel schon so weit fortgeschritten dass ich nicht mehr alle in einen MovieClip legen kann. Also, wie löscht man alle Instanzen? mfg redbolt |
| | |
| | #7 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Mit sowas vieleicht!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #8 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Eine andere Methode wäre es, alle Instanzen beim Erzeugen in eine Liste einzutragen. Die Liste kannst du dann später durchlaufen und alle Instanzen die drinstehen löschen. mfg r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |