| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| x39 Registriert seit: Oct 2004 Ort: St.Gallen, Schweiz
| Alle Fonts anzeigen?
Hallo, ich komme mit der Suchfunktion des Forums nicht weiter... ich denke aber dieses Thema sollte schonmal hier aufgetaucht sein, nämlich: wie kommt man per AS an ein Array oder Liste von allen auf dem Rechner installierten Fonts? Danke schonmal für nen Tip. Edit: Ich meine übrigens nur die exakten Namen der Fonts, nichts weiter. Geändert von georgem (09-05-2007 um 00:48 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
| Zitat:
um sie auf Fremdrechnern anzeigen zu lassen ... Oder was planst Du? Da Flash in einer Security Sandbox läuft, ist der Zugriff auf das Betriebssystem nicht gestattet - über einen Umweg mit ner Programmiersprache findet sich vielleicht ne Lösung. Das wäre dann C++ oder VB
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ok, du hast sicher recht. Ich frage mich bloss, ob flash nicht schon irgendwie mitgeteilt kriegt, welche Fonts im jeweiligen Rechner zur Verfügung stehen... Anscheinend nicht. Das hier wird also wahrscheinlich mit einem PHP-Skript realisiert? --> http://www.stcassociates.com/lab/fontbrowser.html Edit: Hm, moment, das ist nur ein Teil der Fonts die ich auf dem Rechner habe, dachte zuerst fälschlicherweise, dass die Leute da MEINE FOnts anzeigen, dabei sind das deren.... sorry, brett vor dem Kopf gehabt |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
| Zitat:
dem Rechner habe. PHP nehm ich an ...
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
Hab mir das mal angesehen... ist eine reine prototype AS2 Class... kein PHP oder sonst was Falls keiner was dagegen hat könnt ich ja die fla posten (Decompiler)... ist aber warscheinlich nicht erlaubt... naja... wenns wer benötigt... PM oder so ![]() Nachtrag: getFontList(); ist ganz was interessantes Geändert von D@luxe (09-05-2007 um 09:22 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Nein Danke, aber der tip mit getFontList ist genau richtig, Dankeschön. siehe hier: TextField.getFontList() PHP-Code: |
| | |
| | #8 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
schau mal im ActionScript 2.0 Referenzhandbuch nach, da steht das fein beschrieben drin, seite 1242, auch wie du sie dir schön übersichtlich darbieten lassen kannst. PHP-Code:
__________________ [mooseMash] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |