| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| aktuellen Bildnamen ermitteln (like _currentframe)
hab das Forum durchsucht leider kommen immer nur Html-Frame / XML-Bildergalerieverweise ![]() Teile einer durchgeschleiften Funktion sollen nur ausgeführt werden, wenn man sich auf bestimmten Bild befindet (Überprüfung geht über Buttonname = Bildname) _currentframe geht ja für Bildnummern hab versucht ein ._name dranzuhängen, bzw. ein _root._name aber ohne Erfolg ![]() merci, m |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
| | #5 (permalink) |
|
da bin ich gerade am weg dort hin, aber leider noch nicht ganz soweit ![]() wollte auch meine gesamten Funktionen in ein AS auslagern, bis ich festgestellt habe, dass man nur richtige Klassen mit Funktionen auslagern kann |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
aber insofern ich das noch hinbieg: wenn ich nun alles auf einem Frame hab, hier nen switch mit 40 cases, dann ist alles noch immer in dem einen File und daher 2MB groß.. wie gehst du dann dabei am besten vor... ladest die einzelnen case-inhalte als externe SWFs hinzu? damit die hauptdatei bei ca. 300kb bleibt und die anderen parallelinhalte aufgeteilt sind? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gast
|
"Modularisierung" ist das Zauberwort. Alles, was nicht sofort beim Start des Hauptfilms benötigt wird, sollte extern zugeladen werden. Ausnahmen nur dann, wenn ansonsten die Performance des Films leiden sollte. Bspw. wird dazu ein leerer MC als "Container" erstellt und ein externer Film in diesen MC mit loadMovie nachgeladen: PHP-Code: |
|
| | #9 (permalink) |
|
so dachte ich mir das in etwa ![]() yeah, thx a lot ab welcher größenordnung würdest du einen preloader davorhängen (oder prinzipiell immer) ? und wenn ich gleich einen profi an der strippe hab :ein hinzuzuladender block hat 700kb, geht leider nicht anders weil 2000x2000 px plan - ein horrendes unding in zeiten von kabel und dsl? |
| | |
| | #10 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
ich hab nun einen Leeren MC auf der Bühne als Container gelassen und den nachher beladen, wie würde das mit dem createEmptyMovieClip funktionieren, dass das Objekt an der selben Tiefe wie beim Authoring sitzt? merci, markus | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Gast
|
Vergiss die Authoring-Tiefen. Die Tiefen der Bühne sind statisch und haben den Nachteil, dass MCs auf diesen Tiefen nicht removed werden können. Dazu müssten sie mit swapDepths auf eine dynamische Tiefe ab 0 geschoben werden. Du kannst mit getDepth die Tiefe abfragen und in einer Variablen merken und mit swapDepths MCs auf andere Tiefen verschieben. Mit getNextHighestDepth kannst du die nächsthöhere "freie" Tiefe ermitteln. |
|
| | #13 (permalink) |
|
da komm ich jetzt nich ganz mit.... soll heißen ich muss nun alles was auf der bühne ist / statische selbst anheben? das erscheint mir oarg aufwendig, für eine sache, die man sicher oft braucht (externes hinzuladen und unter anderen elementen haben) oder kann man dem system vorgeben, erst ab tiefen von 0 zu beginnen? thx for ya help, m //edit: by the way: Funktionsaufrufe in den externen SWFs werden eh normal ausgeführt? Geändert von skamarkus (11-09-2006 um 17:51 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
Und wenn du zur Laufzeit neue MCs mit createEmptyMovieClip oder attachMovie erstellst, leg sie gleich auf eine dynamische Tiefe ab 0. Geändert von agedoubleju (11-09-2006 um 23:27 Uhr) | ||
|
| | #15 (permalink) | |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
| Zitat:
kann es sein, dass sich getNextHighestDepth beim einsatz von komponenten eher als Math.random()*10000 erweisst? kennst du einen trick, um das zu umgehen?
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |