| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
|
Hallo zusammen, gibt es über AS eine Möglichkeit die aktuelle URL zu erkennen, in der die Flashdatei geladen ist? Bis jetzt habe ich nur eine Möglichkeit über JS gefunden, aber ich würde gerne direkt über AS auslesen. Sonnige Grüße sendet Sandra |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
|
Wow... danke, das ist schonmal super Allerdings habe ich damit immer noch ein kleines Problem. Er gibt mir zwar den Pfad an, aber nicht komplett... es wird z.B. ausgegeben: http://www.123.de/movie.swf Ich benötige aber: http://www.123.de/xyz.htm Also wirklich den kompletten Pfad mit aktuellem HTML-Dokument. Gibt's da auch ne Möglichkeit? Gruß Sandra |
| | |
| | #4 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
mit flash geht das soweit ich weis nicht. warscheinlich willst du eine dynamischere lösung, aber es wäre noch ne möglichkeit die swf innerhalb der html-datei mit einer variable aufzurufen, der du dann als wert den namen der html.datei gibst. dann könntest du das in flash kombinieren: Code: ....<PARAM NAME=bgcolor VALUE=#FFFFFF> <EMBED src="autofill.swf?page=123.html" quality=high.... ActionScript:
grüße. smi.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
| ActionScript:
dann hast du im flashfilm eine variable namens: 'myVar' vorliegen. da das allerdings einen moment dauert [ GENAUER GESAGT. EIN BILD LÄNGER ], bis die var da ist, habe ich dir das oben mal demonstriert, anhand einer enterframe-schleife, die abfängt, wann die variable vorliegt und sie in ein textfeld schreibt [textfeldinstanzname: 'myT' in dem bsp.] variable 'myVar' enthält die information für über die url... ![]() funzt für den IE, mußt du für den FF halt anpassen,weil der kein this.location.href kennt... greetz kelor |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |