| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004 Ort: Gelsenkirchen
| Aktualisierungsproblem einer Anzeige
Hallo! Kann mir mal bitte jemand erklären, warum die Prozentanzeige bei folgendem Beispiel genau bei 59% aufhört und sich später genau, wenn du Überprüfung erfolgt ist, auf 100% aktualisiert? onClipEvent(Load) { this.meinsound = new Sound(); this.meinsound.loadSound("http://www.meinserver.de/song.mp3", true); } onClipEvent(enterFrame) { bytesgeladen = this.meinsound.getBytesLoaded()/1000; bytesgesamt = this.meinsound.getBytesTotal()/1000; echtzeit = Math.round(meinsound.position/1000); if(!bytesgeladen) { anzeige = ""; } else { anzeige = Math.round((bytesgeladen/bytesgesamt)*100) + " %"; } } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
ich schätze mal, dass beim teilen durch 1000 irgendwo ne dezimal zahl entsteht, die durch das *100 noch nicht behoben wird, aber dann duch das math.round eliminiert wird... ist aber nur geschätzt trace dir ambesten mal die bytesgesamt und bytesgeladen und schau nach wie stark die von den anzeige dingern abweichen...usw... btw: du solltest deinem sound ein ziel geben! ActionScript:
pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004 Ort: Gelsenkirchen
|
Danke! Der Sound hat ein Ziel. Wenn this vor dem Bezeichner des Soundobjektes steht, wird der Sound auch automastisch an den Clip angeheftet. Ich habe es mal mit _root ausprobiert und der Sound befand sich auch im _root. Wie du siehst, setze ich mich nun damit ein wenig mehr auseinander und ich muß sagen, Flash an sich ist gar nicht so schwer wie ich dachte. mfg Homersektor7g |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |