| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| kenntEinenDerFlashKann Registriert seit: Mar 2002 Ort: sauerland
| aktualisierung von variablen???
Hallo, ich hab eine haupt.swf, in die eine ext.swf geladen wird. in der ext.swf steht im 1.Bild der HZL: ActionScript:
in der haupt.swf auf Bild1 HZL steht: ActionScript:
wenn ich jetzt die haupt.swf teste, zeigt die Ausgabe: 0 wenn ich danach die Variablen auflisten lasse, wird folgendes angezeigt: Variable _level0.bildAnz = 5 Die Variable wird also aktualisiert, nur wann?
__________________ ...life is just a workaround... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
|
nachdem dein externes swf vollstaendig geladen ist! bei externen inhalten immer erst nen preloader vorschalten! schoene gruesse
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ActionScript:
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
was is daran kompliziert? wenn du dein bier in der kneipe bestellst kannst du es auch erst trinken wenn du es in deinen haenden haelst! schoene gruesse
| | |
| | #7 (permalink) |
|
äääh... dat funzt bei mir nicht... für welchen Player ist denn das Script? und noch was anderes: ich versteh die Bedingung in Deiner if-Anweisung nicht... Wenn ich das mal in Hochdeutsch übersetzen würde: Solange die Gesamtbytes größer oder gleich der geladenen Bytes sind, zeige die Variable bildAnz, andernfalls zeigt "lade" müsste das nicht andersrum sein? Also so: Solange die geladenen Bytes kleiner sind als die Gesamtbytes, zeige "lade", andernfalls zeige Variable bildAnz Funktioniert allerdings beides nicht bei mir, entweder gibt er "0" aus oder laufend "lade", obwohl der Film definitiv im Hauptfilm geladen ist - da ist ja auch i.M. nix drin, nur ein Rechteck und ne Variable... und was genau macht ActionScript:
| | |
| | #9 (permalink) |
|
okay - folgendermaßen klappts: ActionScript:
Das erste Mal wird 0 angezeigt, danach immer der neue Wert. Nachteil: durch den onEnterFram habe ich jetzt eine Funktion, die ständig durchläuft (Rechnerleistung -- ?). Geht das Ganze nicht auch mit 'ner Schleife? Habs schon mit 'ner while versucht, aber da hängt die Schleife fest...
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
hi, nee, mit Schleifen geht das nicht. Aber du kannst das onEnterFrame einfach wieder löschen: ActionScript:
roman |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
Der neue Wert von bildAnz ist halt erst ein Bild nachdem ext.swf geladen wurde abrufbar. Um bildAnz erst ein Bild später abzurufen kannst du z.B. mit ner Variablen arbeiten: ActionScript:
roman |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |