| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hannover
| Aktualisierung der Ladestandsanzeige läuft nicht
Hallo, mein Film-Aufbau: 1. Im _root eines auf _level3 geladenen .swf liegt ein mc namens 'container'. 2. Dieser mc 'container' dient wie der Name schon andeutet als container für andere zu ladende .swfs, soll aber auch den Ladestand des in sich geladenen .swfs anzeigen (Prozent-Anzeige folgt der Maus). Dazu folgendes Script: -------------------------------------------------------------------------- onClipEvent(enterFrame) { gesamt=this.getBytesTotal(); x=Math.round(_xmouse)-10; y=Math.round(_ymouse)-35; createTextField("loader",1,x,y,150,20); loader.setNewTextFormat(_parent.form); if(this.getBytesLoaded()<gesamt) { loader.text=Math.round(((this.getBytesLoaded()/gesamt)*100))+" % geladen"; } else { //delete (this.onEnterFrame); } } -------------------------------------------------------------------------- Nun das Problem: Wird der erste .swf in den container geladen funktioniert auch alles wie es soll. Aber dann geht gar nichts mehr! ![]() 1. Der mc 'container' zeigt die Prozentzahl des gerade in ihn zu ladenden .swfs immer nur für den 1. Film der geladen wird. 2. Der zweite .swf der dann nach drücken der Navi geladen werden soll. Wird nur teilweise geladen. Sprich auf den ersten paar Metern hört der Ladevorgang einfach auf. Als ob mein Script auf dem container-mc den Ladevorgang ausbremsen würde. Darüber hinaus ist die Prozentanzeige nicht mehr zu sehen - warum läuft das ganze bloß nicht? Alex |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
| ActionScript:
...es sieht mir ganz danach aus, als ob Du Deinen eigenen preloader überschreibst.. Bedenke: Filme in die man etwas lädt, werden durch diesen geladenen Film ersetzt - lass einfach die übergeordnete Zeitleiste das Preloading ausführen oder einen anderen MovieClip, der den Container in den geladen wird überwacht - aber so ist es klar, warum es nicht funktioniert.. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |