| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| aktiver mc als button
mal funktioniert es, mal nicht: habe dynamische mc als "button" realisiert (keine frames). wenn man auf mc1 klickt, soll dieser z.b. rot sein und auch bleiben. klickt man mc2 soll dieses ebenfalls passieren. klick ich allerdings auf einen weiteren mc3, dann soll mc1 nicht mehr aktiviert sein. ich habe das alles mit transparenten alphawerten realisiert, da diese button auf einer karte (gif) plaziert werden. hier nun mein script. mein problem ist, es funktioniert beim ersten durchlauf. deim zweiten testen spinnt er schon rum und danach geht gar nichts mehr richtig. gruss, sandra ortA = ""; ortAinst = ""; ortB = ""; ortBinst = ""; function registriere(ortInst) { // Ausgangssituation if (ortAinst == "" and ortBinst == "") { ortAinst = ortInst; this[ortAinst+"_text_mc"].ortsname_txt.textColor = 0xFF0000; //"ortsname_txt" ist instanzname von "Stadtname" } // Das erste Mal der zweite Ort else if (ortAinst != "" and ortBinst == "") { ortBinst = ortInst; this[ortBinst + "_text_mc"].ortsname_txt.textColor = 0xFF0000; } // Alle anderen Zustände else { if( this[ortAinst+"_mc"]._alpha == 0 ) { // den ersten "Link" wieder zurücksetzen this[ortAinst+"_mc"]._alpha = 40; } else { // den ersten "Link" wieder zurücksetzen this[ortAinst+"_mc"]._alpha = 0; } this[ortAinst + "_text_mc"].ortsname_txt.textColor = 0x000000; ortAinst = ortBinst; ortBinst = ortInst; this[ortBInst + "_text_mc"].ortsname_txt.textColor = 0xFF0000; } } // Rollovereffekt myname = ""; myinstname = ""; mystatus = "null"; // Punkte auf Karte this.btn_mc.onRelease = function() { mystatus = "angeklickt"; this.gotoAndStop(2); this._parent._parent.registriere( myinstname ); this._parent._parent.entfernung(); } this.btn_mc.onRollOver = function() { this._parent._parent.ortAktiv( myinstname, 1 ); this.gotoAndStop(2); } this.btn_mc.onRollOut = function() { if (!(mystatus == "angeklickt")) { this._parent._parent.ortAktiv( myinstname, 2 ); this.gotoAndStop(1); } } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Servus Ich meine der "bokel" hat da mal ein ding geschrieben (Die heisse Kartoffel genannt)! Des müßte glaub ich zu Deinem Problem passen! Die heisse Kartoffel
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |