| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
Nehmen wir an es gibt 5 mcs (mc1 bis mc5) und zwei Button (nextClip und prevClip)mit denen man zum nächsten bzw. zum ersten mc springt. Die mc laufen einen nach dem anderen (mc2 nach mc1 ...). Auf dem erten Frame von jedem mc habe ich isPlaying = true und auf dem letzten isPlaying = false. Mit der Schleife: for (var i = 1; i< 5; ++i){ if (_root["mc"+i].isPlaying == true){ _root["mc"+i].gotoAndStop(1); _root["mc"+i]._visible = false; _root["mc"+(i-1)]._visible = true; _root["mc"+(i-1)].gotoAndPlay(1); break; } } kann ich zum vorherigen mc springen. Das funktioniert ganz gut. aber mit for (var i = 0; i< 4; ++i){ if (_root["mc"+i].isPlaying == true){ _root["mc"+i].gotoAndStop(1); _root["mc"+i]._visible = false; _root["mc"+(i+1)]._visible = true; _root["mc"+(i+1)].gotoAndPlay(1); break; } } kann ich von mc1 auf mc2 springen. Wenn ich aber danach wieder auf dem Button (nextClip) drücke, dann spring er nicht zu mc3 sondern zum ersten Frame von mc2. Wenn aber mc2 ganz normal (ohne klick oder Sprung) erreicht wird, dann springt er nach dem klick auf mc3. Ich vermute, der Wert von isPlaying wir bei einem Sprung (nach vorn) von einem mc zu einem anderen (z.B von mc1 nach mc2) nicht gesetzt. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Capwell |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |