| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Prof.|E-learner| Registriert seit: Jul 2005
| Aktive Mousbereiche
ich bin gerade dabe mit klasse und arrays zu exerimentieren jetzt wollte ich einmal vrsuchen ein if abfrage mit einzubinden. Hirzu würde ich gerne volgendes programieren: PHP-Code: Geändert von lueti25 (07-12-2005 um 08:38 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Also, es gibt noch die Möglichkeit von hitTest()! ![]() Also, mal ein paar mögliche Beispiele: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #6 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
onMouseMove reagiert immer, wenn die Maus bewegt wird für dein "Problem" müsstest du dann immer die Mausposition abfragen und mit der Position des Objektes vergleichen (würde also ~wieder auf hitTest rauslaufen...)
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
jetz ist gerade noch ein Problen aufgetreten! und zwar habe ich jetzt onRollOver und onRollOut angewende: PHP-Code: wenn nicht, ich will das wenn die Fläche nach dem click aufgefahren ist der rollOut und rollOver Befehl auser kraft treten!? Einfach über den Orangen kreis fahren und klicken. http://www.markgrafennase.de/style/home.swf Geändert von lueti25 (07-12-2005 um 10:27 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| squirlish Registriert seit: Mar 2004 Ort: CH
| PHP-Code: |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ersmal THX aber jetzt habe ich noch ein Problem! und zwar soll diese fläche(mc) als inhaltseite agieren! die navigation allerdings bleibt auf der Haupzeitliste das heist ich müsste die gerade deaktivierten onRollOver, onRollOut beim schliesen der Fläche wieder "actievieren"!? geht das? |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
und wie genau? ich meine ich habe versucht bpresed = false bei dem onPress event das die fläche(mc) wieder schliest einufügen alleridngs ohne erfolg! wo muss ich bpresed einsetzen? mein film besteht bis jetzt aus einem frame und einem mc der etwa 30 bilder hat! Geändert von lueti25 (07-12-2005 um 14:05 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| hittest,getroffenes objekt erkennen?
hittest,getroffenes objekt erkennen? hallo zusammen! folgendes problem: es sind diverse MC's auf der bühne und ich möchte nun mit einem hittest abfragen auf welches objekt ich mit der maus geklickt habe (Instanzname). hittest selbst geht auf "true" wenn ich mit der maus auf ein objekt klicke, nun will ich aber noch wissen auf welches ich geklickt habe(Instanzname)...gibt es eine möglichkeit wie man das herausbekommt? sinngemäss habe ich folgendes script geschrieben: PHP-Code: ich hoffe ihr habt so einigermassen verstanden was ich ausdrücken wollte... Vielen Dank ich dachte das passt hier irgendwie noch gut rein... MfG soja Geändert von Tomsoja (14-12-2005 um 11:29 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |