| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
Hallo, hab ein kleines Problem beim scripten einer Menueleiste. Wenn ich von einem Menuebutton in ein Untermenue komme, möchte ich dass der erste Untermenuepunkt als aktiv gekennzeichnet wird (mit einer darüberligenden, hellen Fläche). Dieses script habe ich auf ein Schlüsselbild gelegt: tellTarget (this.untermenue.aktivanzeige) { gotoAndPlay(2); } Allerdings springt der Film im Hauptfilm einfach nur auf Bild 2 und nicht in dem Symbol "aktivanzeige" auf Bild 2. Geht es deshalb nicht weil tellTarget-Befehle nur auf Schaltflächen funktionieren? Wie scripte ich das richtig? Freue mich über jede Antwort. Grüße Andreas |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
tellTarget ist noch ein uralter Flash4-Befehl und sollte gar nicht mehr eingesetzt werden. this.untermenue.aktivanzeige.gotoAndPlay(2) funzt natürlich nur, wenn er von der entsprechenden Zeitleiste gestartet wird, auf der eine MC-Instanz "untermenue" mit einer eingebetteten MC-Instanz "aktivanzeige" liegt. Ob der Objektpfad stimmt, kannst du ganz einfach mit einem trace-Befehl im Testmodus herausfinden: PHP-Code: |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
Hi Holger, danke für die Rückmeldung. Objektpfad stimmt, hab ich auch über "Zielpfad einfügen" bestimmt. Was benutzt man denn statt tellTarget? Oder gibt´s ne elegantere Lösung um beim ersten Anzeigen des Untermenues den ersten Button auf aktiv zu setzen? Gruß Andreas |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |