| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| Aktiv - Inaktiv - unloadMovie
Hallo, Ich habe einen Hauptfilm(main) in den ich über einen Container meine externe Swf nachlade. Sobald die swf nachgeladen ist, öffnet sich eine kleine Bildervorschau. Bei Klick auf eines dieser Bilder (da liegt ein unsichtbarer Movieclip darüber) öffnet sich ein weiterer nachgeladener swf über der gesamten Fläche vom Hauptfilm. Dieser swf wird auch durch einen weiteren Container (mc_slight) nachgeladen und liegt damit praktisch über dem zuerst nachgeladenen Film. Jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem: Der neue nachgeladene swf legt sich ja über den anderen nachgelandenen Movieclip. In dem unteren Movieclip befindet sich ja der Button, welcher ihn davor aufgerufen hat. Leider ist dieser auch weiterhin aktiv über den Vorschaubildern im Hintergrund. Dieser soll nun inaktiv sein solange der neue Film über mc_slight nachgeladen ist. Wie funktioniert das? Hier mein bisheriger bester Versuch. Es funktioniert alles, aber der Button (btn) über der Bildvorschau ist jetzt nach dem unloadMovie nicht mehr anwählbar. Wie bekomme ich ihn wieder aktiv? this.btn.onRelease = function (){ _level.mc_slight.loadMovie("lightshow.swf"); delete btn.onRelease; } stop(); Ich habe schon viele andere probiert mit if, else, enable, aber ich kriege es nicht hin. Hier ein weitere Ansatz: this.btn.onRelease = function (){ if (_level.mc_slight.loadMovie("lightshow.swf");{ this.btn = true(); }else this.btn.false(); } stop(); Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar. Geändert von hillo (07-10-2009 um 11:04 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Servus PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hallo, vielen dank für den tip, der button ist jetzt aus. Aber mein Problem ist immer noch da. Der Button soll ja wieder funktionieren wenn sich der darüberliegende, nachgeladen swf wieder aus dem container entlädt. this.btn.onRelease = function (){ _level.mc_slight.loadMovie("lightshow.swf"); this.enabled = false; } stop(); Das steht da jetzt und ich brauche ein Script, dass dem btn wieder aktiviert sobald ich folgendes aufrufe: _level.mc_slight.unloadMovie ("lightshow.swf"); |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ne... es funzt immer noch nicht. Mist! Jetzt lädt er nicht mal mehr den Film. ich glaube er entlädt ihn auch sofort wieder. this.btn.onRelease = function (){ _level.mc_slight.loadMovie("lightshow.swf"); this.enabled = true; _level.mc_slight.unloadMovie("lightshow.swf"); this.enabled = false; } stop(); |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Laden und entladen in einem Script, macht nicht viel Sinn
| | |
| | #8 (permalink) |
|
OK! Ich geb mich geschlagen, ich bin einfach zu blöd. Was muss ich tun? Ok, beides in einem Script macht keinen Sinn, soweit habe ich es jetzt geblickt, aber wo soll ich es dann hinschreiben? Muss ich hier jetzt nicht mit if und else arbeiten? this.btn.onRelease = function (){ _level.mc_slight.loadMovie("lightshow.swf"); this.enabled = true; } stop(); if (_level.mc_slight.unloadMovie("lightshow.swf"));{ this.enabled = false; } else this.enabled = true; Geändert von hillo (07-10-2009 um 12:46 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hallo, das entladen ist ja nicht das problem, dass tuts ja schon immern. In lightshow.swf ist ja ein button, der den container entlädt nachdem ich mir den Inhalt angesehen habe. Dieser Button kann keine Verknüpfung herstellen zu btn im anderen nachgeladenen Film. Daher ist dieser auch weiterhin aktiv. Der blöde Button lässt sich nicht rückwirkend wieder aktivieren. Oh je, ich drehe durch. Kann es sein das Flash nicht unter 2 Containern auf verschiedenen Ebenen kommunizieren kann? |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Doch klar kann man zwischen zwei Containern kommunizieren!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| container, delete, enable, false, unload |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |