| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: Dessau // Germany
| aktiv inaktiv button !!! (WICHTIG)
hi hi .. ich habe um genau zu sein 7 buttons (b01,b02,b03 ...) die alle ein aktiv und ein inaktiv status haben was auch wunderbar funktioniert. das ganze habe ich mit ´eval´ bewerkstelligt, zB bei button b01 sieht das so aus >>> (rollOver u. rollOut soll mal nebensache sein, funzt auch) on (rollOver) { _root.b01.gotoAndPlay("over"); } on (rollOut) { _root.b01.gotoAndPlay("out"); } on (release) { eval(_root.name).gotoAndPlay("out"); _root.name = "_root."+this._name; gotoAndStop("aktiv"); _root.mc01.loadMovie("home.swf"); } was ich nun für ein prob habe das ich beim aufbau der seite schon die eine buttonfunktion aktiviere und dann auch der button auf aktiv stehen soll. wenn ich also dann mit _root.b01.gotoAndStop("aktiv"); aktiv setze dann wird er leider nicht wieder auf inaktiv gesetzt wenn einen anderen button dann anwähle !! jemand einen tip ?? ich bin glaub betriebsblind Geändert von Frashier (15-08-2003 um 22:42 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| zeitreisender Registriert seit: Aug 2001 Ort: Hannover
|
hi ActionScript:
die variable _root.name ist leer beim ausführen der eval funktion. du musst beim start, wenn du den button aktivierst, auch die variable _root.name auf _root.b01 setzen.
__________________ Website: www.thomas-vogel.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |