| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| Aktionen zusammen legen
Hallo, ich krieg das einfach nicht hin.... also hab ne lange Liste von Buttons. bei jedem Button soll etwas anderes passieren (logischerweise). geht auch alles wunderbar (ist ja nicht so schwer...sülz) jetzt möchte ich meine Liste von Buttons in einer for schleife oder sowas zusammenlegen.... aber wie???? das wär die Liste meiener Buttons, so wie ich es als Anfänger mache. ActionScript:
meine bisherigen Experimente sind folgendermaßen: ActionScript:
...oder so ähnlich???? klappt jedenfalls nich. Eigentlich müßte ich irgendwie abfragen, über welchem Button ich mich eigentlich befinde. Ich hoffe es ist deutlich, was ich will.... bin eben doch Anfänger Freu mich auf eure Hilfe! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hm... hab leider nicht recht verstehen können was du willst. was sollen die buttons können, oder willste die mit ner for schleife attachen? cya, sal
| | #3 (permalink) |
|
Ich dachte, dass man die Buttons in einer for Schleife zusammenlegen kann. Och kann natürlich jeden Button einzeln aufrufen, so wie ich es auch zuerst getan habe und es wunderbar funktioniert. Aber es muss doch ne Möglichkeit geben, alles in einer Schleife ablaufen zu lassen und die Buttons holen sich den neuen Wert aus einer Liste. Naja, ich wollt den Code einfach etwas kürzen.... vielleicht trotzden ne Idee?? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: Austria/Vienna
|
Müßte so gehen, habs aber nicht getestet ActionScript:
Hoffe das funkt, probiers mal so lg TF |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
nee, geht leider nicht... aber vielen Dank. So ähnlich hat ich's auch schon. Deswegen bin ich auf die case funktion gekommen... wußte aber nicht so richtig wie ich die handhabe. Bei Lingo (director) ging so was auch mit case, soweit ich mich erinnere (ist leider schon etwas her, dass ich mit director gewerkelt habe). Hat vielleicht noch jemand ne Idee |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: Austria/Vienna
| So gehts ActionScript:
Ich häng noch das test-fla mit TF |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |