Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-12-2005, 18:27   #1 (permalink)
Neuer User

Aktionen in verschiedenen Ebenen

Hallo zusammen.

ich bin Anfänger in Flash und Actionscript.

Habe jetzt einen Button erstellt der zu einem bestimmten Frame springt und den Film startet. Das gleiche habe ich auch auf einer anderen Ebene

Um es mal genau darzustellen
ich habe

eine Ebene Schneefall, hier wird der Schneefall gestartet wenn der Button gedrückt wird. Vorher habe ich ihn durch ein stop(); gestoppt. Funktioniert.

eine Ebene Rentiere, hier werden durch einen Klick auf einen anderen Button Rentiere gestartet, auch die habe ich durch ein stop(); erstmal ausgeschaltet.

dann habe ich eine neue ebene Text, hier soll wenn der schnee am fallen ist ein schriftzug erscheinen, der über den bildschirm läuft, also irgendwann nach frame 10.
ich krieg den aber nicht zum laufen. er läuft einfach nicht ab, wahrscheinlich wegen dem stop() von der ebene rentiere. das stop stoppt immer den ganzen film richtig?

wie kann ich also sagen, starte auch den frame xy auf einer anderen ebene? oder kann ich vielleicht das stop() auf eine eben beschränken?

ein anderes problem dass aber sicher einen ähnlichen hintergrund hat: wenn ich erst den schnee starte dann die renntiere, kein problem. starte ich erst die rentiere und dann den schnee springt der film (logischerweise) zu frame 10, die rentiere verschwinden also plötzlich wieder.

was mache ich falsch?
chrissy810 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-12-2005, 19:31   #2 (permalink)
tracer

Benutzerbild von andretti

aloha!
packe schnee, rentiere und schriftzug in für sich eigene movieclips!
"MC_schnee","MC_rentiere","MC_schrift";
in den ersten aller dieser movieclips schreibst du ein stop();
actionscript auf die hauptzeitleiste(die im hauptfilm):
PHP-Code:
deinSchneeButton.onPress = function() {

MC_schnee.gotoAndPlay(2);
    var 
schrift setInterval(function () {