| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Oldenburg
| Aktionen ohne Framewechsel im gleichem nochmals ausführen
Hallo, ich habe einen mc (_root.tasks_mc). Dieser hat 8 Frames, welche jeweils Actionscript beinhalten. Mit 8 Buttons, kann ich jeden der Frames aufrufen (_root.tasks_mc.gotoAndStop(1)). Nur wen der mc z.B. im 1. Frame steht und ich mit dem 1. Button den 1. Frame aufrufe, wird der Actionscript nicht ausgeführt, da dies nur beim Framewechsel passiert. Ich möchte aber nicht erst den Frame wechseln! Ich hoffe das jemand von euch eine Idee hat! Dank im Voraus Reiner |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Oldenburg
| Zitat:
du hast z.B. in deinem Hauptfilm einen MC (z.B. test_mc), dieser hat 2 Frames. Im 1. steht: stop(); trace("frame1") im 2. steht irgend ein anderer Actionscript. Im Hauptfilm betätigst du jetzt einen Button, der folgenden Code enthält: _root.test_mc.gotoAndStop(1); Und wie du siehst, du siehst nichts, da der Code im Frame 1 vom mc nicht ausgeführt wird. Magoo !!! Gute Idee, mit dem Press erst in einen anderen Frame zu springen und dann mit dem Release in den gewünschten. Ich wollte eigentlich keine zusätzlichen Frames machen aber es scheint nicht anders zu funktionieren Viele Grüße Reiner | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |