| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| aktionen für buttons duplizieren
hi, also ich hab folgendes problem, ich lasse mehrer buttons (abhängig von einer externen datei, die variieren kann) duplizieren! dannach will ich die neuen buttons per for-schleife eine aktion zuweisen... for (i=0; i<=5; i++) { duplicateMovieClip("wc_mem_button", "wc_mem_button_" add i, i); eval("wc_mem_button_" add i).onRelease = function() { trace("Button " add i add " wurde gedrückt!"); } } das problem liegt jetzt daran das immer <<5>> ausgegeben wird! was wohl daran liegt das nach ablauf der schlaufe i=5 bleibt! wie kann man das problem umgehen??? vielen Danke schon ma im vorraus! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Überzeugter Flasher... Registriert seit: Oct 2001 Ort: Köln
|
hab lang gebraucht bis ich dein problem verstanden habe (bzw. ich glaube es verstanden zu haben).. liegt nicht an dir ist nur spät ![]() äm.. weiss nicht was eval(); ist und hab grad kein flash da... also verwende ich mal _root[]; Probiers mal bitte so: PHP-Code: ![]() Also.. dein Fehler was einfach das du warscheinlich gedacht hast, dass die schleife bei jedem press auf den button neu ausgeführt wird. Du musst natürlich in der Schleife jedem button eine eigene Zahl geben. Du erstellst jeden Button und jede Funktion in der Schleife immer neu. Wenn´s nicht klappt bescheid sagen
__________________ Tjo... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
wow, bis auf das du die klammern nach der funktion vergessen hast (und man bedenke das du das ohne flash gepostet hast) läuft alles AST REIN!!!! Viel vielen Dank! hab mein bestes gegeben beim problem beschreiben, aber wie du schon gesagt hast, es war schon spät! trotzdem nochmal vielen Dank! bis dann! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |