| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Aktion stoppen
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Forum gewählt habe. Ich habe mir einen kleinen Film gebastelt und mitten drin ist Schneefall. Aber der hört nicht wieder auf auch wenn der Film neu startet ist der Schneefall von Anfang an da. Wie kann ich es nur über ein paar Bilder schneien lassen? Danke im Voraus Gruß Max |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Du musst dann im jeweiligen Schlüsselbild, in dem der Schnee stoppen soll, ein stop() einbauen. z.B.: in Frame 15 >> PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für deine Antwort. Sorry wenn ich mich blöd anstelle aber ich kriegs net hin. Wenn ich ein stop einbaue, stoppt der ganze Film. Das ist das Script für meinen Schnee: Vieleicht kannst dus mir erklären? function schnee(pAnzahl, pBreite, pHoehe,pFlockenDim,pFlockenDichte) { for (var i = 0; i<=pAnzahl; i++) { this.attachMovie("fClip", "flocke"+i, i); this["flocke"+i].skal = 50+(Math.random()*pFlockenDim); this["flocke"+i].alpha = 20+(Math.random()*pFlockenDichte); this["flocke"+i]._xscale = this["flocke"+i].skal; this["flocke"+i]._yscale = this["flocke"+i].skal; this["flocke"+i]._alpha = this["flocke"+i].alpha; this["flocke"+i].xpos = this["flocke"+i]._x; this["flocke"+i]._x = -10+(Math.random()*pBreite); this["flocke"+i].zufall = 1+(Math.random()*2); this["flocke"+i]._y = -10+(Math.random()*pHoehe); this["flocke"+i].wind = -Math.PI+(Math.random()*Math.PI); this["flocke"+i].onEnterFrame = function() { this.rad += ((this.wind/180)*Math.PI); this._x -= Math.cos(this.rad); this._y += this.zufall; if (this._y>=pHoehe) { this._y = -5; } if ((this._x>=pBreite) || (this._x<=0)) { this._x = -10+(Math.random()*pBreite); } }; } } schnee(100,Stage.width,Stage.height,100,50); |
| | |
| | #6 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Die fla brauchst doch net, einfach ne flocke basteln die in der Bibliothek verknüpfen "fClip", script kopieren des wars
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
| PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Bitte erklärt mich nicht für dumm... aber es klappt nicht ich habe bei Bild 500 deine AS verwendet mit if (esMussSchneien == true) usw.... und bei Bild 600 sollte es wieder aufhören da habe ich dann den AS mit if (esMussSchneien == false) usw... aber dann schneit es überhaupt nicht mehr? warum klappt das einfach nicht? |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
|
ja klar schneits dann nimmer weil es ja auf false steht. dann musste z.b auch bild 1 wieder esMussSchneien = true machen dann muesste es gehn
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ich sagte bereits, des true und false zeugs kannst Dir sparen, pack des script in nen mc, den von bild 500 bis 600 in der timeline hast!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #12 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Siehste. Skript hochladen, ich hätte es entsprechend geändert. Die Sache wäre in 5 Minuten gegessen gewesen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Hehe! Ne für so einfaches Zeugs drück ich keine Taste, wenns so Easy geht wie in nen mc haun des Dingens, dann lass ich die Finger von scripts
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |