| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Aschersleben
| Aktion nach Annäherung geht nicht
Hallo, mein Problem ist folgendes; Mit: onClipEvent (enterFrame) { xx = _root.bahn._x-_parent._x; _parent._x=_parent._x+xx/3 - 475; yy = _root.bahn._y-_parent._y; _parent._y=_parent._y+yy/3 + 55; } nähert sich dieses Objekt einen anderen an. Dannach soll eine weitere Aktion folgen. Wenn ich aber bspw. "_parent._y" abfrage geht das nicht. also "if (parent_y <= Wert)" geht nicht. Ich hab da irgendwo einen Denkfehler oder ich hab zu lang nichts mit Flash gemacht. Gruß Andreas |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Aschersleben
|
Ja, im Grunde schon. Wenn das Objekt an Position X oder Y ist dann springe bspw. in einem mc. auf Bild 2. Aber erstens hab ich den Wert den ich in der if-Funktion vergleichen möchte umständlich ausgerechnet. Das wäre im Fall _parent._y = 217. Das könnt Ihr (die Experten) bestimmt wesentlich eleganter. Und zweiten wird dieser Wert ja praktisch nie ganz erreicht. Daher hab ich es schon mit "<= und >= versucht". Das geht aber auch nicht. Für meine Logik hätte das funktionieren müssen. Aber meine Logik ist scheinbar genau das Problem ;-) Danke schonmal für den Flash Grundkurs Geändert von andbal (23-11-2005 um 15:44 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |