| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
| aktion auf symbol in mc
hallo. wer kann mir helfen. habe einen scrollbaren movie-clip. (dank des forums habe ich das auch einigermaßen hinbekommen) ich schaffe es jetzt allerdings nicht eine aktion auf die symbole im mc zu legen. on (release) { gotoAndStop("bild1"); } (... alles probiert next scene, ... frame usw) am besten ihr schaut euch das problem mal an: http://www.neighbours-lumpi.de/help.html bei klick auf meine icons soll das passieren was bei klick auf grünen kasten passiert. wer kann mir helfen das brett von meinem kopf zu entfernen. Geändert von neighbourslumpi (09-08-2005 um 11:05 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Naja, wenn man ein onRelease auf einen MC legt, dann soll ja nicht der zu "bild1" springen, sondern der Film, in welchem er liegt (also this._parent). Bei einer Schaltfläche wäre es theoretisch egal. _root.gotoAndPlay("bild1") ginge wohl auch, aber dann hast du evtl. später Probleme, falls du den erstellten Film per loadMovie() nachladen willst...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |