| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ...? Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dunstkreis HD
| Aktion auf 2 Tasten legen
Hallo, wie stelle ich es an, daß eine Aktion erst ausgeführt wird, wenn 2 Tasten gedrückt werden. Also zum Beispiel gibt es Aktion A und Aktion B. Aktion A soll "passieren" wenn die 1(auf der Tastatur) gedrückt wird und Aktion B soll ausgeführt werden wenn man Shift UND die 1 drückt. Bis jetzt war ich so in dieser Richtung....*hüstel* on (keyPress "1") { if (Key.isDown("<SHIFT>")) { AktionB.gotoAndPlay(1); } }else{ AktionA.gotoAndPlay(1); } } Dankeschonmal Niki
__________________ "...ich begann am Glauben zu zweifeln, als ich als 10-Jähriger zuschaute wie sie einen Blitzableiter am Turm unserer Dorfkirche befestigten..." Geändert von nps (01-09-2003 um 15:53 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
*schluck* Da muß ich mich jetzt erstmal mit auseinandersetzen....OOP ist nicht gerade eine meiner Stärken Mal gucken, ob ich´s raffe. Vielen Dank für den Tipp. Gruß Niki
__________________ "...ich begann am Glauben zu zweifeln, als ich als 10-Jähriger zuschaute wie sie einen Blitzableiter am Turm unserer Dorfkirche befestigten..." |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ◘ ◘ Registriert seit: Dec 2001 Ort: Amsterdam
|
Das schöne ist, das Du das garnicht raffen musst - es funktioniert einfach! ActionScript:
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Wahnsinn.....Hexenwerk....ich bin glücklich! Geile Sache, das. Vielen Dank beachmeat. Gruß Niki
__________________ "...ich begann am Glauben zu zweifeln, als ich als 10-Jähriger zuschaute wie sie einen Blitzableiter am Turm unserer Dorfkirche befestigten..." |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Öööh......vielleicht noch eine kleine Frage. Bis jetzt funktioniert es "nur" , wenn man die vordefinierten Tasten (strg, shift...etc.) als zweites drückt. Als (z.B.) erst das x und dann strg. fObj.onKeyCombi_strg_x = function() leider führt die umgekehrte Schreibweise nicht zum umgekehrten Ergebniss (da war ich wohl zu "optimistisch" )Also: fObj.onKeyCombi_x_strg = function() klappt nicht. Wie muß ich´s schreiben, daß es auch umgekehrt klappt. Ich hoffe, Du hilfst mir nochmal. Sorry, aber ich tu´ mich an solchen Sachen immer noch recht schwer. Danke Gruß Niki
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi nicht gegen OOP.aber manchmal ...... die aufgaben stellung zum ersten post. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hi Hay, Die Welt scheint heute voller Wunder.... Kannst Du mir einen Hinweis geben, wie´s funktioniert? Ich meine, woher bekomme ich die "Tastencodes"? Dank auch an Dich Gruß Niki
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi ActionScript:
__________________ gruß Harry Geändert von HAY (02-09-2003 um 10:12 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Aaaaaachso.......Danke Geh´ ich recht in der Annahme, daß das in diesem Fall nur mit SHIFT geht ? (und bei ein paar Ausnahmen(8,9,0.....) auch mit strg). Gruß Niki
| | |
| | #12 (permalink) | |
| ◘ ◘ Registriert seit: Dec 2001 Ort: Amsterdam
| Zitat:
Was Du sagst, das das Nur funzt, wenn Dus in anderer Reihenfolge eingibst, kann ich nicht bestätigen...teste das mal außerhalb von Flash oder mach Tastenkombi deaktivieren beim testen aus (in "Steuerung") Geändert von beachmeat (02-09-2003 um 14:30 Uhr) | |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Jaa...könnt´s schon noch gebrauchen Danke für Deine Mühen. Gruß Niki
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Hi beachmeat, sorry, vielleicht stell´ ich mich grade ein bissl blöde an, aber unter Steuerung finde ich kein "Tastenkombination deaktivieren". Hab´s mal veröffentlicht und getestet......da hat dann weder das eine noch das andere gefunzt... Bin verwirrt....Hiiilfääää Gruß Niki
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |