| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Rübennase Registriert seit: Dec 2003 Ort: Niederrhein
| Änderungsdatum von externer Datei auslesen
Hallo miteinander, gibt es eine Möglichkeit, aus Flash heraus das Änderungsdatum einer anderen, im gleichen Verzeichnis befindlichen Datei auszulesen? Wozu? Ich möchte aus Flash heraus mit loadVariables ein Perl-Skript aufrufen, dass dann vor sich hinwurschtelt und die Ergebnisse in eine XML-Datei schreibt. Flash soll dann auf die XML-Datei zugreifen, sobald diese modifiziert ist. Ich wollte also vor dem Aufruf des Perl-Skripts das Änderungsdatum der XML-Datei auslesen, das Skript aufrufen und dann über while-Schleife die Modifizierung der XML-Datei "abpassen". Gute Idee, schlechte Idee? Bessere Ideen? Danke, Thomas |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Die Idee ist sicher nicht gut oder schlecht nur mit Flash nicht realisierbar. Du benötigst einen Zugriff auf die Datei bzw. auf deren Attribute und da macht Flash alleine immer noch halt vor. Mit der Unterstützung durch dein Perl-Skript wäre dies sicher realisierbar. Nur Flash alleine kann die letzte Modifikation einer Datei nicht ermitteln, es sei den du schreibst diese Information in die Datei selbst. Also kein direkter Zugriff auf Dateiattribute, wie unter Perl, PHP, etc.. Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Berlin
| LoadVars.sendAndLoad() mit XML kombinieren
Es wäre doch einiges sinnvoller, wenn das Skript gleich eine XML-Datei an Flash zurückgibt, wenn es ausgeführt wurde. Dazu eignet sich hervorragend die Kombination aus der sendAndLoad-Methode von LoadVars und der XML-Klasse. So geht´s: ActionScript:
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Wäre ein Weg - nur leider ist Flash da nicht der Täter sondern das externe Dok (PHP). Selbständig in einem Interval kann Flash nicht auf die Dateiattribute zugreifen und prüfen ob eine Veränderung (Modifikation) stattgefunden hat. Was den Ansatz für eine Lösung jedoch nicht unattraktiver gestaltet. ![]() Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@nky: Du meinst wahrscheinlich Document.lastModified ... Meines Wissens kann man damit aber nur das Änderungsdatum der HTML-Seite bekommen, in dessen Quellcode das JavaScript drin steht. Gruß, Thomas |
| | |
| | #9 (permalink) | |
|
Hi folks, ich habe fürs Erste eine Lösung verwirklicht, bei dem das Perl-Skript das Änderungsdatum ausliest und in eine separate Text-Datei schreibt, auf die dann Flash zugreift. So ist der Zugriff sicher schneller als wenn ich das Datum in die XML-Datei selbst schreibe und Flash erst mal wieder XML parsen muss. Falls jemand den Perl-Schnipsel sehen möchte: Code: use File::stat;
...
open (AUS,">TEXTDATEI_PFAD/modified.txt");
my $xml_mod = stat("XMLDATEI_PFAD/combined.xml")->mtime;
print AUS "xml_modified=".$xml_mod;
close (AUS); Zitat:
Schönes Wochenende an alle, Thomas | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |