| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Ändern vom Namen eines textfeldes
hi.. hab folgendes problem.. habe ein textfeld Feld1 und möchte diesem textfeld dynamisch einen anderen Namen zuweisen.. z.b. teil1 = "hallo" teil2 = teil1+"du" _name.Feld1 = teil2 also am schluss soll das textfeld nicht mehr Feld1 heißen, sondern hallodu ist wichtig, weil ich sehr viele variablen in einer textdatei habe, immer in fünfer gruppen (z.b. hallodu, hallodu1, hallodu2 ... oder servusdu, servusdu2, servusdu3...). das hallo oder das servus bekomme ich aus einer anderen swf. jetzt müsste ich nur noch das "du" an teil1 irgendwie anhängen, und dann des ganze als namen dem feld zuweisen können. (ist recht kompliziert.. hoff ihr versteht mich.. )weiß leider nicht wie das geht, hab auch schon weng was ausprobiert, aber der zeigt mir im textfeld immer nur den inhalt von "teil2" an.. und nicht den inhalt von "hallodu". wär super, wenn mir jemand helfen könnte.. thx und gruß movsiv |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
*heul* geht net.. hab des überprüft, teil2 wird ncoh richtig zugewiesen.. also der wert ist "hallodu" nur der weißt dem feld den namen nicht zu..(bzw. er lädt dann die variable "hallodu" nicht in das textfeld..) hab ich was falsch gemacht? ich hab hier mal den quelltext (hat aber andere variablen als im beispiel): L11Kurs1 = "hallo"; kursvar = "L11" var teil1 = kursvar; var teil2 = teil1 add "kurs1"; _name.Feld1 = teil2; also die Feldvariable müsste dann L11Kurs1 heißen.. steht im teil2 auch so drin, aber im textfled steht nicht hallo.. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
_name kann nur ausgelesen werden (soweit mir das bekannt ist) also geht nix mit textfeldname ändern !
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |