| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ohne Worte Registriert seit: Jul 2004 Ort: Berlin
|
Hallo Flasher, Wollte gerade einen mc "einpixeln" lassen. Also zufällig gewählte Pixel sollen nach und nach auf der Bühne erscheinen. Dabei dachte ich erst ganz easy, nimmste copyPixels und fertig ist. geht aber nicht, denn CopyPixels funktioniert ja soweit ich das verstanden habe nur bei mindestens zwei Bildern und nur bei jpgs etc. aber nicht Movieclips. Gibt es eine ähnliche Methode, die meinen Wünschen entspricht? Also außer sich diese Methode selbst zu programmieren, was für mein Antiwissen dann doch zu hoch wäre Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag Philip
__________________ Wie kommt mein Öl unter deinen Boden? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
aus der flash-hilfe das script bei pixelDissolve (BitmapData.pixelDissolve-Methode) aus probieren. damit animierst du dir eine maske, die dein bild frei gibt.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hab noch mal ne kurze Frage! Die BitmapData Klasse funzt doch nur bei Bitmaps. Wenn ich jetzt aber eine eps-Datei in die Bühne importiere, per strg+b teile und dann in einen movieclip umwandle, ist doch kein Bitmap mehr oder? Somit dürfte die BitmapData-Klasse doch eigentlich gar nicht funktionieren oder? lg Philip P.S.: Ich Trop muss ja doch, weil das Beispiel von hgseib ja auch kein Bitmap im Sinne eines jpgs zur Grundlage nimmt sondern einfach nur über AS ein Quadrat erschafft...
__________________ Wie kommt mein Öl unter deinen Boden? Geändert von Masterpi (18-02-2007 um 17:28 Uhr) Grund: Eigene Dummheit |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
dein bild oder mc oder was auch immer sollst du ja auch nicht anfingern, sondern eine maske drüber legen. jetzt musst du nur noch das beispiel aus der hilfe so abändern, das es nicht ein leeres mc erzeugt, sondern dein masken-mc benützt .. mit der richtigen grösse.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Sorry, dass ich noch mal störe, aber ich habe ein Problem, an dem ich jetzt seit gestern Abend sitze und für das ich einfach keine Lösung finde. Also habe dieses Script: PHP-Code: Mein Gehirn sagt mir, dass es am Ende ist, mit seinen Flashkenntnissen... hgseib meintest du mit Maske eine richtige Maske? Denn wie gesagt, es funktioniert weder mit dem setMask Befehl, noch mit einer Maskenebene in der Zeitleiste. Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich euch.
__________________ Wie kommt mein Öl unter deinen Boden? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
*
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |