| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| Adventskalender programmieren
Hallo! Ich bin noch ziemlicher Neuling in Sachen Flash und "baue" gerade einen Online-Adventskalender. Kennt jemand von euch einen Script, mit dem alle Zahlen nur dann sichtbar sind, wenn es sich um das betreffende Datum und die Tage davor handelt? D.h. also, wenn wir z.B. den 20. haben, sind alle Zahlen bis einschließlich 20 sichbar, der Rest nicht. Ich habe es mit folgendem Code versucht: Datum=new Date(); Tag=Datum.getDate(); for(i=1;i<=24;i++){ nummer=eval(i); if(i>Tag){ nummer._visible=false; } } Aber leider sind dann alle Zahlen verschwunden. Oder hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte, dass die Zahlen weg sind? Ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar, denn ich möchte den Kalender ja bis Anfang Dezember online stellen. Danke vorab! Gruß Tina |
| | |
| | #4 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Mann sollte nie Namen nehmen die mit einer Zahl anfangen! Und so wie ich das sehe haben deine MovieClips alle einen Namen der nur aus einer Zahl besteht. Nenne sie am besten mc1, mc2, mc3, dann kannste das so machen: ( setzt voraus das alle MovieClips am Anfang sichtbar sind )PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
Hallo! Für einen Adventskalender habe ich diesen Code. Datum = new Date(); Tag = Datum.getDate(); for(i=1;i<=24;i++) { nummer = eval(i); if(i>Tag) { nummer._visible = false; } }; Kann man hier noch den Monat einfügen, so das sich die Türchen auch erst im Dez. öffnen lassen? Gruß Liese |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |