| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| adressierung falsch?!
hi, bastele hier an einer kleinen diashow. es soll bei klick auf das bild, dieses ausgeblendet werden. leider bekomme ich die adressierung der einzelnen bilder nicht hin. wenn ich mir den namen ausgeben lasse, steht dort immer nur 0.0, warum auch immer?! kann jmd. einen tipp geben? script: PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ohne fla kann man nichts testen. Code: for (var i = 0; i<=tempxml.length; i++) {
var obji=this.createEmptyMovieClip(obj+i, tiefe-i);
var clipi=obji.attachMovie(clip, clip, 1); // i ist hier unnötig, es gibt je obji nur einen eintrag
clipi.nr = arrPics.push(clipi);
var pfad = bildOrdner+tempxml[i-1].attributes.picGross;
clipi.mc.loadMovie(pfad);
clipi.onRelease = function() {
alphalize(arrPics[this.nr]); // bis onRelease geklickt wird gibt es kein i mehr
};
clipi.bildname = obji; // hier weisst du ein objekt zu und keinen namen!?
} ok, putzt du mir jetzt meine schuhe oder was?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (06-07-2006 um 13:13 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
weiss nicht, obs das bringt, aber anbei die fla... habe alles ein wenig umgestrickt und eine diashow hier aus dem forum genommen. der code sieht jetzt so aus: PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..weiss nicht, obs das bringt, aber anbei die fla.." ohne das XML ganz gewiss nicht. "..irgendwie füllt er das aray nicht.." mit was sollte er es denn füllen? und deine slideShow gehört wohl in den "if (status)"-block. bau ein paar trace-befehle in deinen script ein, um zu prüfen ob in den variablen das drinn ist, was du dir erhoffst. und benutze mal den debugger. damit kannst du dein programm schritt für schritt abarbeiten. siehe meine signatur.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (07-07-2006 um 13:46 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
das initialisieren der slideshow erfolgte einfach an der falschen stelle. konnte nicht klappen. PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |