| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Foo Fighter Registriert seit: Oct 2002 Ort: Hölle
| Addressbuch oder so.
Hallo, es fällt mir schwer einen trifftigen Titel anzugeben, da dass Probelm im Detail steckt. Ich denke um das Probelm verständlich zu machen, muss ich erstmal ein bißchen texten (sorry): Also: ich bastel gerade an einem Addressbuch in Flash. Daten aus mySQL-Datenbank, Datenübertragung via PHP. Per Anfrage aus Flash werden die Nachnamen der Eingetragenen über PHP nach Anfangsbuchstabe sortiert. Beispiel: Für Seite A schickt mir PHP beispielweise also nur 2 Einträge (Datensätze), die in einem Array übergeben werden. In einem HTML-Textfeld in Flash werden dann Nachname|Vorname|email|Telefonnummer angezeigt. Hinzukommt ein Link der einen MC namens 'Details' öffnet. In diesem sollen dann die Daten angezeigt werden, die in der Übersicht im HTML-Textfeld nur stören würden (Anschrift und so). ActionScript:
Nun endlich das Problem: Ich weiß nicht wie ich die gewünschten Daten dem MC übergeben soll. Denn: die Funktion 'details' wird ja über jeden Link in der Übersicht aufgerufen. Nun muss der MC aber wissen, welche Daten (zu welchem Kunden) er anzeigen soll. Also müsste man den Aufruf des MCs irgendwie spezialisieren. Aber wie? Denn die Namen der Variablen, die die Daten beinhalten, sind ja auch dynamisch erzeugt. Je nach Anzahl der Datensätze in der Übersicht gibt es z.B. 'name1' 'name2' etc. abhängig von der Schleifenfunktion. Ich hoffe ich konnte mein probelm verständlich machen. hier nochmal das komplette Script (das übrigens auf dem ersten und einzigen Frame in der Hauptzeitleiste liegt) ActionScript:
__________________ keep on rockin' Geändert von NoMainstream (16-09-2003 um 23:41 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Foo Fighter Registriert seit: Oct 2002 Ort: Hölle
| hm..
Nur die Übersicht stelle ich in einem HTML-textfeld dar. Dieses ist nicht dynamisch erzeugt. Jedoch soll in dieses HTML-Textfeld mit der Übersicht auch keine weiteren Daten geladen werden. Nur wenn man auf einen Link in dem Textfeld klickt, wird der MC 'details' visible=1 und soll zusätzliche Daten anzeigen. Der MC details beinhaltet allerdings für jede anzuzeigende Variable ein eigenes dynamisches Textfeld,so konnte ich besser das Layout gestalten. Es geht ja quasi nur darum, den MC wissen zu lassen wie die Variablen heißen, die er anzeigen soll. Und hier ist mein Problem, die Fuktion 'details' dahingehend zu spezialisieren, da sie ja bisjetzt einfach nur den MC visible=1 setzt, ihm aber eigentlich auch mitteilen müsste ob er nun name1, email1, telefon1, oder name2, email2, telefon2 anzeigen soll Ich denke das ist vielleicht bis jetzt nicht so rübergekommen.
__________________ keep on rockin' |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bern, Schweiz
|
versuche es mal so: PHP-Code: innerhalb dieser funktion kannst du über die variable "id" (oder wie auch immer du sie nennen magst) die entsprechenden detaildaten herausholen.
__________________ Remo **************** strengen denkt an! **************** |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |