| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| aufdemwegnachberlin Registriert seit: Jul 2004
| additionsproblem
Hi zusammen, hier mal etwas (eigentlich) sehr einfaches, dennoch drehe ich bald durch, weils nicht klappt ![]() ich habe eine Zahl in einem dyn. Txtfeld Ziffer="5.20"; Jetzt möchte ich einfach nach onPress in einem MC folgendes machen ... _parent.Ziffer=_parent.Ziffer-1; ... das klappt aber nicht. Wenn die Zahl in der Variable ohne "." stehet, also zum Beispiel nu 3, dann kappts. Dann habe ich die Zahl gesplittet und gejoint, aus "." ein "," gemacht, geht auch nicht. Jetzt würde mir noch einfallen, split und join --> "."ganz entfernen, dann -100, dann wieder / 100 ....geht auch nicht. Könnte mir hier jemand die Bratpfanne aus der Rübe ziehen? ![]() Danke und Grüße PW |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo, hat das Textfeld auch einen Instanznamen? Oder wie kommst du an den Inhalt ran? Generell ist das aber erst einmal ein String, der in eine Zahl zum Rechnen umgewandelt werden muss. Entweder mit Number() oder parseFloat().
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |